abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Filmgeschwindigkeit

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin gerade dabei ein Film zu erstellen. Welche Bildanzahl muß ich erhöhen, damit der Film zwischen den Kamerapositionen nicht zu schnell ist und er nicht Jahre braucht um ihn zu erstellen?
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wie schnell solls denn werden?
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja, dass man vernünftig zuschauen kann und einem nicht schwindelig wird 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Kunden, die aufwendige Filme rechnen lassen, erstellen meist eine Folge von Einzelbildern.
Die werden erst anschließend mit einem entsprechendem Tool, z.B. Quicktime zu einem Film zusammengebaut.

Vorteil:
Die Bildwiederholrate muß nicht von vornherein festgelegt werden.
Einzelne Fehlerhafte Bilder der Sequenz können nachträglich nochmal berechnet und ausgetauscht werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einzelbilder erzeugen ist sicher gut, aber man muß dennoch die Zielwiederholrate im Blick haben, sonst wirds trotzdem ruckelig oder man hat zu viel Rechenzeit verbraten.

Kino: 24fps
Fernsehen: 25fps (2 * 50/2)
DigitalKAMERA: 10-15fps

Irgendwo da würde ich es ansiedeln.

Sonst halt mal mit einer mageren Szemnerie vortesten. Aber nicht in AC abspielen, sondern stand alone mit dem Zielplayer.

Wenn die Szenerie sehr komplex ist und die Berechnungszeit entsprechend lang, würde ich versuchen mit Überblendberechnung im Videoschnitt oder Photoshop zu arbeiten. Das könnte Rechenzeit sparen.

Merke: Die Anzahl der Frames in der Route einstellen. Bei den Kameras bewirkt das nichts.

Zum Zusammenstellen zum Film kann ich den Slide Show Movie Maker empfehlen.

Zusammensetzen aus Einzelbildern hat den Vorteil, daß nicht noch zusätzliche Verluste aus dem Schneidevorgang und neukomprimieren kommen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen