abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Flächenwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe da mal eine Frage! Und zwar möchte ich für meine Diplomarbeit mein Gebäude von einem Hügel umfassen lassen. Kann mir wohl jemand erklären wie ich das hinbekomme?? Bin echt mit meinem Latein am Ende...
Zudem ist bei mir heute der Fehler aufgetreten, dass sich beim Reinzeichnen die Wände nicht mehr aneinander fügen. Weiß jemand dazu eine Lösung?

LG Vonni
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
zu a:
das geht am besten mit dem Freiflächenwerkzeug

zu b:
hast du präzise gezeichnet ? treffen sich die Konstruktionslinien?
wenn ja liegts wahrscheinlich daran, dass die Wände auf Ebenen mit verschiedenen Verschneidungsgruppen liegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Deine Antwort!

zu 1..weiß das ich das mit den Freiflächenwerkzeug zeichnen muß. Nur halt nicht wie ich das perfekt hinbekomme.

zu 2..habe ganz genau gezeichnet. Bis vor 2 Tagen wurden die Ecken ja auch noch zusammen gefügt, aber jetzt haut das irgendwie nicht mehr hin.
Ge
Participant
ad 2> die Reinzeichnungseinstellungen schon überprüft? evt ist die Wand, Uz. Verschneidung ausgeschaltet. ansonsten eine neues Projekt über neu & wiederherstellen.... und deine Zeichnung dazuladen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Liegen deine Wände auf Ebenen gleicher Verschneidungsnummer? Liegen sie Höhenmäßig so, daß sie sich verschneiden würden?
Anonymous
Nicht anwendbar
@Freiflächenwerkzeug
geh mal auf die Funktion "Suchen" (oben rechts) und gib als Suchbegriff "Höhenlinien" ein. Da findest du jede Menge Beiträge in diesem Forum zur Geländerstellung mit dem Freiflächenwerkzeug
Anonymous
Nicht anwendbar
z.B. hier
Anonymous
Nicht anwendbar
So ne SCH....!!
Habe jetzt alles probiert, was Ihr mir geschrieben habt. Klappt nicht! Habe überprüft ob sie sich in der Höhe schneiden...NIX!!! Habe eine neue Zeichnung geöffnet und die alte dazugeladen...NIX!!! Habe die Reinzeichnungseinstellung überprüft...NIX!!!
Hat vielleicht noch jemand eine IDEE was da bei mir los ist????
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Egon,
der Link ist echt gut. Damit verstehe sogar ich das*grins*!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Vonni,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen