abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

? Fließender Wand-Deckenübergang möglich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich würd gern wissen, ob es möglich ist eine Wand in einem "fließenden Übergang" zur Decke werden zu lassen. Als Beispiel soll mal das NM Haus von UN Studio dienen ..

😉
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Übergang kannst du mit dem Profilmanager machen. In diesem speziellen Fall würdest du aber auch noch ein 2tes Profil als Operator nehmen!

Lg Stefan :winken:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn es tatsächlich so verdreht ist wie auf dem Bild wirst du wohl um einen Freiformmodeller nicht drumrum kommen. Mit dem Profilmanager + Solid-Element sehe ich da keine Lösung. Es sei denn, du hast den Körper schon von der Form her irgendwie da.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit einem Profil und einer Freifläche könnte ich mir schon vorstellen, dass man da zum Ziel kommt.

Wie jensjk schon gesagt hat, muss der Körper dann von der Form her aber schon irgendwie vorhanden sein.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, ich meine dass Du weder mit einer Freifläche noch mit einem Profil diese Form hinbekommen wirst.

Ein Profil kannst Du nicht verdrehen und bei der Freifläche kannst Du keine Punkte direkt übereinander platzieren.

Eine Möglichkeit wäre die Fläche als GDL zu programmieren oder einen Freiform-Modeller zu verwenden.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen