abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fotos von Objekten in eine Freifläche integrieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In eine Freifläche sollen Objekte (Bronzefiguren) ausgestellt werden. Wie kann ich die Objekte in eine 3D-Zeichnung integrieren?

Kann ich die Fotos der Figuren auf eine Wand bringen - wie bei einem aufgehängtem Bild?

Grüße und Danke,

M. Haslauer
12 ANTWORTEN 12
eirikk
Newcomer
Ich versuche das Objekt "Menschen Bitmap 19" welches oben genannt wurde zu nutzen.

Ich wähle "eigene" und im "Eigenes Bild benutzen"-Textfeld tippe ich die Dateipfad ein. Leider findet AC nie meine Bilder. Ich habe mit mehrere Platzierungen (z.B. C:\Users\kjolsrue\Documents\skalgubbar_301.png) am Rechner versucht, aber im Protokoll steht immer:

Kann Bilddatei nicht finden: C:\Users\kjolsrue\Documents\skalgubbar_301.png, aufgerufen
bei Zeile 79 im 3D-Script der Datei Menschen Bitmap 19.gsm. (Objekt-104)

muss man etwas zu der Pfad schreiben? Beispielsweise File://C😕 ?
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Bild muss sich in einer vom Projekt geladenen Bibliothek befinden.
eirikk
Newcomer
super, danke. Hat gut funktioniert!
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)