abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wände im Schnitt werden nicht angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Lieben,

ich bin soweit mit meiner Zeichnung durch und wollte dann jetzt mal den Schnitt rausholen , als mit aufgefallen ist , dass es zwar alle Objekte und Stützen im Dachgeschoss darstellt aber die Wände nicht.

Bitte helft mir ich finde keine Lösung und hab nicht mehr viel Zeit !

Ich verwende Archicad 19

Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Mentor
Was fehlt wo, woher kommt der Schnitt (2D/3D)? War das alles schon mal da?... Mehr Infos wären gut.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi ich habe alles in 3D gezeichnet und will es jetzt in 2D rausholen... ich bin nicht sicher ob die Wände da waren oder nicht ich tendiere zu nein. Im Grundriss sind sie da. Es geht um die Wände direkt unter dem Dach, also in Dachgeschoss. Sie sind eigendlich da aber werden einfach nicht angezeit, wenn man es mit den Geschossen dadrunter vergleicht sieht man es.

Daher würde ich sagen das es irgendein Problem mit der verschneidung zwischen Wand und Dach ist.
Hmooslechner
Rockstar
Wenn die Wände nicht angezeigt werden - aber anfassbar sind - bedeutet dies normalerweise, dass Du doppelte Elemente erzeugt hast..

Deine Vermutung mit dem Verschneiden mit Dachflächen kann auch zutreffen. Beispielsweise wird eine Wand außerhalb der Dachkontur im 3D - und damit auch im Schnitt - nicht mehr dargestellt, wenn sie mit dieser Dachfläche verschnitten wurde.

Dann löse alle Verschneidungen - das Icon, was im jeweiligen Fenster erscheint, wenn Du eine Wand anklickst.. Danach wähle alle Wände und Dachflächen und verschneide neu "in einem Rutsch".

Sind deine Dachflächen Einzelflächen oder ein Multidach?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schön !

Das hat funktioniert, alle Verschneidungen entfernen dann überall geguckt ob was doppelt ist, dann alles neu verschnitten und simsalabim alles da !