abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD nach "Desktop anzeigen" verschwunden...!?!?!

tinno
Newcomer
Hallo Zusammen,

nun habe ich wiederholt festgestellt, ohne bisher bewusst zu merken, woran es lag, das beim drücken des Buttons "Desktop anzeigen" (ganz rechts Taskleiste) ArchiCAD sich anschließend nicht mehr dazu bewegt fühlt, auf dem Bildschirm zu erscheinen!!!

Ich arbeite hier beim Kunden mit WIN 7 / AC18.

Bisher hab ich immer das Programm über die Taskleiste schließen müssen und neu starten.
Ist das Problem bekannt - gibt es eine Möglichkeit, AC wieder "herforzuholen".
Danke!

NACHTRAG...mit der Maus solange auf das ArchiCAD Taskleistensymbol zeigen, bis diese kleine Miniaturvoransicht kommt und dann auf diese mit rechter Maustaste "maximieren" klicken - und da ist es wieder. Bis auf Symbolleisten/Palletten neu sortieren, alles okay!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
1 ANTWORT 1
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

ich kann es unter Win7 mit AC18 und 19 nicht nachvollziehen.

Folgende Varianten (sicher aber bekannt) kann man noch testen um es nach vorn zu holen:

- Alt-Tab
- rechte Maustaste in die Taskleiste->Taskamanger -> Anwendungen -> rechte Maustaste wechseln zu

Ansonsten könnte es eine Besonderheit der IT-Installation sein (Desktop-Software, Gadgets, Gruppenrichtlinien o.ä.).

vg jens kühn
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen