abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freie Formen/geneigte Wände

OK
Participant
Wir haben in einem Projekt mit einem Baukörper zu tun, dessen Wände im Grundriss geschwungen sind und sich ausserdem im Laufe ihrer Länge in verschiedenen Winkeln neigen. Hat jemand eine Idee, mit welchem Werkzeug wir hier weiterkommen? Archiwall könnte helfen, wenn die Wand grade wäre, aber bei geneigten Wänden kommen die auch noch nicht weiter.
Vielen Dank!
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde auf ein reines 3d-Modellierungs-Programm zurückgreifen - Möglich wäre eventuell die Sache mit Dächern aufzuziehen - aber versucht habe ich es noch nicht.

Übrigens in der letzten PCMagazin oder Chip war Amapi 3d 5.0 for nothing drin. Damit sollte es klappen.

Grüße David

(P.S. Wäre gespannt wie Ihr es gebaut habt)
grassegger
Newcomer
welche ArchiCad Version verwendest du ?
in AC 8 würde ich wahrscheinlich eine Polygonwand verwenden und notfalls (nur wenn es wirklich notwendig ist) mit Dachflächen, Freiflächen, ... "beschneiden" (solid-Element-Befehl)
OK
Participant
Erst mal danke für die Tips, ich halt euch auf dem Laufenden!
Anonymous
Nicht anwendbar
Mail mir doch mal eine Skizze Deines Entwurfes zu. ArchiForma und die GDL-Toolbox können sehr leicht 2D-Polyformen in die Höhe extrudieren und dann auch verziehen. ArchiForma kann z.B. eine Grundrissform in eine zweite extrudierern!
Versprechen kann ich nix, aber wenn es klappt ist es einen ArchiTipp wert!

Grüße,
Stefan Schrenk
mail@graphisoft-nordbayern.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen