abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freifläche Schnittlinie unsichtbar

krib3laidz
Booster
Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem aktuellen Projekt mal ausprobieren, das Neu- und Bestandsgelände aus dem 3D im Schnitt darstellen zu lassen.
Klappt mit der GÜ (Ansichtslinien ausblenden) soweit ganz gut.

Habe nur jetzt das Problem, dass wenn sich der Abriss und Neubau exakt an der gleichen Stelle befindet, keine Linie im Bereich der Überlagerung angezeigt wird.
Habs schon mit unterschiedlichen Gruppenverschneidungsnummern und SEO ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
AC 25-27 | WIN 10
3 ANTWORTEN 3
poeik
Virtuoso
In der grafischen Überschreibungsregel dürfen die Schnittrennlinien nicht ausgeblendet werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
krib3laidz
Booster
Danke, das ist die Lösung!
Allerdings verstehe ich nicht, warum ich das "Schraffurtyp" Kästchen anklicken muss, obwohl die Schicht-Trennungen nicht angeklickt sind 😕
AC 25-27 | WIN 10
poeik
Virtuoso
Ich nehme an, in den meisten Fällen macht es nur Sinn, die Schichtrennlinien (von mehrschichtigen Bauteilen) auszublenden, wenn alle Schichten mit der selbe Schraffur überschrieben werden. Wenn du dies nur bei den Freiflächen willst, kannst du ein eigenes Kriterium mit eigenen Regeln machen, das nur auf Freiflächen bestimmter Ebenen wirkt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen