abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freifläche verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe eine Freifläche mit ganz vielen Höhenpunkten gezeichnet und dann war sie plötzlich weg. Das Ganze ist mir schon 2x passiert.
Hat jemand eine Ahnung, wohin sie verschwunden ist.
Hoffe jemand hat Rat

Hansemann
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches ArchiCAD?
Aktuellster Patch installiert?
zzyzx
Newcomer
ich hatte sowas früher mal (version 6 oder 6.5). da kam eine meldung, dass die punktzahl begrenzt sei (keine ahnung, auf wieviele).
seither habe ich meine gelände meist in besser bearbeitbare happen zerlegt; ist auch für visualisierung besser.

das geländewerkzeug ist eh nicht der knaller. wenns häufig erforderlich ist, würde ich mir an deiner stelle eventuell mal architerra ansehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry,

bin erst heute wieder im Netz.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich arbeite mit der AC 11 Studentenversion, ich dachte, dass man das sehen kann, weil ich es doch bei der Registrierung eingetragen habe.
Wie mache ich das sichtbar ?

Ist es in AC 11 immer noch so, wie zzyzx sagt, dass die Anzahl der Punkte einer Freifläche begrenzt sind ?

Gruß
Hansemann
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist es in AC 11 immer noch so, wie zzyzx sagt, dass die Anzahl der Punkte einer Freifläche begrenzt sind ?so wie alles endlich ist, ist bestimmt auch die punktzahl einer freifläche begrenzt.
entweder durch das programm selbst oder durch den speicher oder durch die grösse des universums 😉 ...

da sich am freiflächenwerkzeug in den letzten paar versionen fast nichts geändert hat (ausser den inzwischen möglichen runden aussparungen), ist da ziemlich sicher noch eine begrenzung der punktzahl drin.
teile besser von vorneherein das gelände irgendwie sinnvoll auf:
strassen, wege, grasfläche, wald, befestigtes gelände usw.usw. ist für visualisierungen auch hilfreich. als studi bekommst du die cigraph addons doch kostenlos (oder?) dann schau dir mal architerra an & berichte mal von den ergebnissen!


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
OK,

danke Dir,

schönen Gruß
Hansemann

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen