abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freiflächen mit Dach ersetzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!
Ich arbeite nun schon geraumer Zeit mit neuerhaltenen AC12-AUT und habe ein komplexes Dach zu erstellen, dass ich mit Freiflächenwerkzeug erstelle.
Doch leider finde ich nirgends mehr das Addon für Freiflächen mit Dach ersetzen. Kann mir jemand sagen wo ich dieses Addon erhalten kann, auf der erhaltenen CD konnte ich es nirgends finden.
5 ANTWORTEN 5
Ge
Participant
du kannst die Addons hier downloaden.

lg G
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab da mal ne Frage

wenn ich eine Freifläche in ein Dach umwandle dann wird das Dach unterhalb der Freifläche erstellt.....
gibts ne Möglichkeit dieses Dach auch über der Freifläche zu erzeugen????
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
also bei mir liegt das Dach über der Freifläche. (Also UK Dach = OK Freifläche)
Wenn Du willst dass OK Dach = OK Freifläche ist, stell die Dachstärke einfach auf einen negativen Wert. (Minus davorsetzen)

[ 05. März 2009, 08:38: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
also bei mir liegt das Dach über der Freifläche. (Also UK Dach = OK Freifläche)
Wenn Du willst dass OK Dach = OK Freifläche ist, stell die Dachstärke einfach auf einen negativen Wert. (Minus davorsetzen)
Eigentlich eine gute Idee, aber ARCHICAD akzeptiert bei mir keine negative Werte. Das Dach muss anschließend vertikal verschoben werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
also bei mir liegt das Dach über der Freifläche. (Also UK Dach = OK Freifläche)
Wenn Du willst dass OK Dach = OK Freifläche ist, stell die Dachstärke einfach auf einen negativen Wert. (Minus davorsetzen)
nein beim besten Willen nicht....ich habs jetzt mehrmals probiert und die Dachfläche wird jedesmal unterhalb der Freifläche erzeugt (OK Dach = OK FreiFL)