abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Freiflächenwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle AC-User,

habe Auftrag ein 3D-Flächenmodell zu erstellen. Und dazu habe ich ein Höhenplan als dwg. Diesen habe ich in AC dazugeladen. Habe darauf eine einfache Freifläche aufgezogen. Jetzt sieht es so aus, das für jede Höhenangabe (ca. 1 Trillion Stück :dozey: )natürlich ein Fixpunkt vorhanden ist. Jetzt gehe ich auf das Freiflächenwerkzeug, markiere meine Freifläche, und doppelklicke auf jeden einzelnen Fixpunkt (wie gesagt, es sind ca. 5 Trillionen Stück). Wenn das getan ist, weise ich jedem Punkt seine Höhe zu!?!?!?!
Ist das der effektivste Weg, oder geht das auch schlauer?

Vielen Dank für Eure Hilfe, nicht nur für diese Frage, sondern auch für die bisherigen 25 Trillionen Fragen, die ich bisher gestellt habe.
Charly :winken:
10 ANTWORTEN 10
archiflow1
Newcomer
mit wieviel Nullen schreibt man 25 Trillionen?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... wie gesagt, es sind ca. 5 Trillionen Stück ...Melde Dich doch einfach wieder, wenn Du damit durch bist :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es Höhenlinien gibt, kann man sich mit diesem ArchiTIPP behelfen:
Aus 2D-Höhenlinien ein Gelände erstellen
Ansonsten evtl. mit ArchiTERRA.
Anonymous
Nicht anwendbar
Lass Dir doch den Plan mit Höhenlinien geben. Das geht (je nach Größe und Abstufung der Höhen) dann recht flott.
Das Thema wurde kürzlich schon mal diskutiert...

Gruß, Arno

Tja, und wieder zu langsam..... :dozey:

[ 04. März 2008, 18:05: Beitrag editiert von: Arno ]
archiflow1
Newcomer
Gibt's in der DWG Höhenlinien?
Sind die Punkte von einem Vermesser?
Kannst du von dem Vermesser ein s.g. Punktliste bekommen?
wieviele Fixpunkte sind es wirklich?
Hast du Architerra?

Wenn du alle Fragen mit "Ja" beantworten kannst biste in 3 minuten fertig! Sonst in 3Quadrillionen Millisekunden...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... wie gesagt, es sind ca. 5 Trillionen Stück ...Melde Dich doch einfach wieder, wenn Du damit durch bist :winken: Hm ja schön, wenns keinen schlauen Tipp gibt, werde ich wohl da durch müssen. Gibts denn keinen schlauen Tipp?
archiflow1
Newcomer
doch, klar! aber es stehen so viele Fragen im Raum...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nochmal,

nein Archi Terra habe ich leider nicht. Und Höhenlinien gibts leider auch nicht. Aber diese kann ich ja, durch das Verbinden der Punkte mit Polylinien oder Splines, selbst erstellen. Danke für die rege Beteiligung.

Charly
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Charly:
Hallo nochmal,

nein Archi Terra habe ich leider nicht. Und Höhenlinien gibts leider auch nicht. Aber diese kann ich ja, durch das Verbinden der Punkte mit Polylinien oder Splines, selbst erstellen. Danke für die rege Beteiligung.

Charly
He, ne - jetzt komm ich durcheinander.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen