abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

GDL tutorials

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe die Weihnachtsfeiertage wurden wohlbehalten überstanden, ohne große Gewichtszunahme?!
Ich hätte da eine Frage: ich bräuchte selbst erstellte GDL Objekte, wie z.B.: eine Decke in einer bestimmte´n Form, die um alle Achsen drehbar ist. Nun habe ich mir das in ArchiCad 10 mal kurz angesehen, aber da ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt habe, wollte ich anfragen, ob es ein Tutorial gibt, dass ich mir herunterladen kann....? PDF dazu wär natürlich super, zwecks nachlesen...

Lg von Sally
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe nun ca 2 1/2 stunden meines lebens im internet versucht ein nützliches Tutorial zu finden, aber nichts gefunden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich bin wirklich am verzwiefeln...
Ich bräuchte nur mal ein Grundlagenwissen... Damit wäre mir schon sehr geholfen. ich muß nämlich einen Stahlturm mit Details ausarbeiten und ohne kippbare Deckenelemente um die x-, y-, und z-Achse ist das nicht möglich.
Lg Sally
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier web page schon probiert ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gibt es einiges:

Tutorial Intro to Object Making.
Tutorial von ArchiMedia (Schweiz).
Es gibt hier im Forum auch ein GDL-Forum.
Beste Lektüre ist nach wie vor das GDL-Kochbuch von David Nicholson-Cole, übersetzt von Joachim Sühlo.
Im Internet gibt es das GDL-Kompendium selfGDL.
Unter ArchicadWiki gibt es eine Rubrik zu GDL.
Im Graphisoft Archiguide gibt es einiges zu GDL.
Jochen Suehlo hat eine spezielle GDL-Webseite gotoGDL.net.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die rasche Hilfe! Werde mich durchforsten!
Lg Sally
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mir die Seiten jetzt allesamt durchgesehen... Leider ist das alles ziemlich kompliziert beschrieben... Gibt es auch Seiten, wo ein purer Anfänger verständlich beschrieben bekommt, wie das funktioniert? Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich "Das GDL Kochbuch" bestellen könnte?
Lg Sally
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei allem Respekt...

Zitat aus einem der oben beschriebenen links

"...Das GDL-Kochbuch kostet Euro 43.- zzgl. MwSt. und kann über die Graphisoft Center, die Graphisoft Solution-Partner und die GDL-Partner bezogen werden...."

Weites gibt es im Forum die Funktion "Suchen" rechts oben im Fenster. Bei Suchbegriff "GDL-Kochbuch" findest du mit ein bisschen Geduld alles was du wissen willst
archiflow1
Newcomer
hallo sally22,
beschriebe mal bitte genauer, was du eigentlich machen willst.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> eine Decke in einer bestimmte´n Form, die um alle Achsen drehbar ist soll dieses Drehen über einzugebende Werte erfolgen? oder willst du es mit der Maus "hinziehen"? Brauchst du das Ding nur ein mal mit festen Werten?
Schreibe mal was du machen willst...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte für einen Stahlbau Details ausarbeiten (3D). Dafür benötige ich Laschen mit Schraubelementen... Die Lasche soll aus einem Quadrat und einem angefügten Halbkreis bestehen. Ich muß sie soweit in der Größe ändern können und um alle Achsen drehen können. So, dass ich sie im Schnitt und im 3D-Modus hinziehen kann. Also muß ich sie auch kippen können.
Ich dachte mir, dass ich das am besten mit einer Decke Schaffe, da ich diese aber nicht austellen kann und auch nicht beliebig um die Achsen drehen kann, hab ich kapituliert.
Lg Sally
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde mit Profil-Manager machen, und als Stütze und Unterzug speichern, und drehen, wohin du willst.