abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gebäudedesign mit KI

Anonymous
Nicht anwendbar
zufällig entdeckt
Gebäudedesign mit KI mit Unterstützung Für ArchiCAD.
https://www.finch3d.com/
MfG
7 ANTWORTEN 7
szab
Booster
KI, leider auf Kategorie 3 der Graphisoft Roadmap, sprich "under research".
Ich würde hier wenigstens "in progress" um nicht zu sagen "coming soon" erwarten.
Hier gibt es m.E. nichts zu verschlafen, aber GS sagte ja, die Roadmap ist ja nicht in Stein gemeiselt...
Szabolcs Sóti - CEO - www.bim-visual.com
AMD Ryzen 7945HX - NVIDIA RTX 4080 12GB - 64GB RAM - WIN 11 Pro - AC5-AC2X
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde nicht drauf hoffen. Die Geschichte hat es ja gezeigt, das Graphisoft nicht in der Lage ist.
Mit 380 Mitarbeiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Nemetschek_SE) erwarte ich das auch nicht.
KI und das CAD-Kernel ist ein anderes Kaliber. Es ist Zumutung von Graphisoft das zu erwarten.
Aber wir können drauf hoffen das alles über API oder Plugins geht. Und manche bieten ja auch diesen Möglichkeit.
MfG
PS: Ein Beispiel, wie EliteCAD Update von v15 auf v16 vieles gutgemacht hat. Kann man ja nur Neidisch werden.
https://www.youtube.com/watch?v=1TiN-VFbPf4
peter bli
Contributor
Habe alle Videos angeschaut. Danke fürs posten!
Ok, Ersteindruck: Das Design eines Gebäudes scheint immer mehr zum lieblosem Zusammenklicken zu verkommen. Aber ist vielleicht die Zukunft. Mein alter Chef würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das sehen würde. 😄

@ cad_2011: Möchtest Du die Links nicht im anderen Thema auch einstellen, damit wir das alles zusammen haben?
Windows 10 + 11 / MacOS, Archicad V24, V26, V27 + Enscape
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Peter,
was KI macht ist nichts anderes als Vorschlag. Und das sieht (für mich) vielversprechend aus . Letztendlich werde ich es entscheiden ob das zu Debatte kommt. Also ich werde es nicht verteufeln, im Gegenteil, ich würde es sogar gut finden. Bestimmt gab dieses Problem auch gegen CAD zu seiner Zeit. Nun siehe, es war nicht Schlimm nachhinein. Also es wird sich sowieso nicht meiden lassen, dann lernen wir damit in Frieden zu leben und davon zu profitieren.
Peter was meinst Du die Links nicht im anderen Thema?
Wenn sich das machen lässt, mache ich das gerne.
MfG
MfG
poeik
Mentor
Ein Beispiel, wie EliteCAD Update von v15 auf v16 vieles gutgemacht hat. Kann man ja nur Neidisch werden.


Ich habe zwei Jahre auf Elie gearbeitet. Glaubmir, darauf brauchst du nicht neidisch zu sein. Das fängt schon bei der praktisch komplett fehlenden Schulung und Dokumentation an, das Programm kennt keine sauberen Ausschnitte mit Ebenenkombinationen etc., Stiftsets werden nicht im Projekt sondern lokal auf dem PC gespeichert, exaktes Zeichnen ist Glücksache, die 2D- und 3D-Ausgabemöglichkeiten sind gelinde gesagt erbärmlich, um nur ein paar Nachteile aufzuzählen. AC mag seine Mängel haben, aber Elite ist (oder war zumindest bis V15) kein Vergleich wert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
peter bli
Contributor
cad_2011, ich meinte dieses Thema, das ich kürzlich eröffnet habe zum Thema KI. Habe gesehen Du hast da auch dort schon ein paar Links gesetzt, aber vielleicht wäre es gut wenn Du auch Deine anderen Links noch dort reinsetzen könntest, dann hätten wir zu AI eben nur ein Thema.
viewtopic.php?f=3&t=29333

Ansonsten ganz klar, Zustimmung - das darf man nicht verteufeln. Man muss stets aktuell bleiben.

"cad_2011" wrote:
Hallo Peter,
was KI macht ist nichts anderes als Vorschlag. Und das sieht (für mich) vielversprechend aus . Letztendlich werde ich es entscheiden ob das zu Debatte kommt. Also ich werde es nicht verteufeln, im Gegenteil, ich würde es sogar gut finden. Bestimmt gab dieses Problem auch gegen CAD zu seiner Zeit. Nun siehe, es war nicht Schlimm nachhinein. Also es wird sich sowieso nicht meiden lassen, dann lernen wir damit in Frieden zu leben und davon zu profitieren.
Peter was meinst Du die Links nicht im anderen Thema?
Wenn sich das machen lässt, mache ich das gerne.
MfG
MfG
Windows 10 + 11 / MacOS, Archicad V24, V26, V27 + Enscape

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen