abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gelände Freiform Zauberstab-Problem AC11

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe ein sehr großes Gelände modelliert und leider läuft das Programm nur sehr schleppend.Vermute die Abstände des Zauberstabs waren beim Erstellen der Höhenlinien zu geringeingestellt.

Kann ich nachträglich den Abstand (voreingestellt auf 1m)der Segmentlinien/Höhenlinien eines Geländes, die ich mit dem Zauberstab erzeugt habe, ändern, sprich den Abstand vergrößern z.B. auf 5m, damit ich nicht das komplette Gelände noch mal neu modellieren muß?
Vermute der Abstand ist zu gering, bzw. zu viele Segmentpunkte und das zwingt den Rechner in die Knie, denn es geht nichts mehr.
Vielen Dank schonmal für eine hilfreiche Antwort!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktiviere zuerst Geländewerkzeug, dann wähle Aktivierungspunkte. Dort kannst du Höhe und etc. ändern.
Du kannst aber auch in 3D ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
das einfachste ist die überfüssigen Höhenlinien rauslöschen - obwohl ich glaube, dass es irgendwo einen Geometriefehler gibt.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Kann ich nachträglich den Abstand (voreingestellt auf 1m)der Segmentlinien/Höhenlinien eines Geländes, die ich mit dem Zauberstab erzeugt habe, ändern, sprich den Abstand vergrößern z.B. auf 5m, damit ich nicht das komplette Gelände noch mal neu modellieren muß? nein, das geht nicht; die zauberstab aktionen sind immer eine art einbahnstrasse; die neue mit dem zauberstab gebildete form weiss nichts mehr von der ursprünglichen form.

du könntest versuchen, ob es 'was bringt, wenn du ein objekt draus machst (aus dem 3d fenster mit senkrechnem blick von oben sichern als objekt; dabei "nicht editierbares binärformat" wählen) und das statt des ursprünglichen gezeichneten verwendest.
unbedingt die kopie der datei mit dem gelände aufheben!

:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen