Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich versuche ein Geländer an einer Böschung anzupassen - leider verschwindet es immer in der Böschung bzw. schwebt es. Ich habe keine Treppe oder dgl. es wird nur das Geländer montiert. Wie mach ich das am besten? Vielen Dank im voraus
Das müßte dann der Neigungswinkel sein. Kann ich den im Schnitt auch bearbeiten, oder muss ich den immer berechnen. Kann ich den X bzw. Y Parameter im Skript ergänzen -mal rein theoretisch? Danke
es geht vielleicht auch einfacher: In der 8.1 Objektbib gibt es unter: 1. Objekte > 1.2 Bauelemente > Treppen > Treppengeländer, Geländer die man in der Neigung einstellen kann. Schau mal nach ob das etwas für Dich ist.
OK, dann hab ich ein weiteres Problem. Die Geländer rufe ich über die normale Bibliothek auf - dort kann ich jedoch zwar Neigungswinkel eingeben, der betrifft jedoch die Neigung in der horizontalen. Ich schaff es jedoch nicht eine Neigung in der Vertikalen. Im Treppenwerkzeug sind nur Treppen in Kombination enthalten. Kann mir jemand dieses Problem ganz einfach klären?