abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geländer an Freifläche

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich versuche ein Geländer an einer Böschung anzupassen - leider verschwindet es immer in der Böschung bzw. schwebt es. Ich habe keine Treppe oder dgl. es wird nur das Geländer montiert. Wie mach ich das am besten?
Vielen Dank im voraus
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
..drehen? :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Da hilft dir nur ein Geländer (=Objekt), das sich Neigen oder um die X- oder Y-Achse drehen läßt.
D.h. Das Objekt muß einen solchen Parameter haben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das müßte dann der Neigungswinkel sein. Kann ich den im Schnitt auch bearbeiten, oder muss ich den immer berechnen. Kann ich den X bzw. Y Parameter im Skript ergänzen -mal rein theoretisch?
Danke
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja kannst Du.
Schaust Du HIER
Anonymous
Nicht anwendbar
danke - werd es einmal ausprobieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lotus,

es geht vielleicht auch einfacher: In der 8.1 Objektbib gibt es unter: 1. Objekte > 1.2 Bauelemente > Treppen > Treppengeländer, Geländer die man in der Neigung einstellen kann. Schau mal nach ob das etwas für Dich ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider, diese Geländer brauchen eine treppe als Referenz - schon gestöbert
Anonymous
Nicht anwendbar
Lotus,

check das noch mal. Diese Treppengeländer brauchen keine Referenz. Die kannst so benutzen wie die normalen "einfachen" Objekte.
Anonymous
Nicht anwendbar
OK, dann hab ich ein weiteres Problem. Die Geländer rufe ich über die normale Bibliothek auf - dort kann ich jedoch zwar Neigungswinkel eingeben, der betrifft jedoch die Neigung in der horizontalen. Ich schaff es jedoch nicht eine Neigung in der Vertikalen. Im Treppenwerkzeug sind nur Treppen in Kombination enthalten.
Kann mir jemand dieses Problem ganz einfach klären?

Danke

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen