abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geschoßeinstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe in meinem projekt mehrer geschoße eingeführt um die höhen unter kontrolle zu halten (die geschoße liegen jeweils nur ca. 1 m auseinander). nun meine frage: weiß jemand, ob es eine möglichkeit gibt, die geschoße wieder zu vereinen, und zwar mit ihrer jeweils absoluten höhenlage? ich habe es auch schon mit den geschoßeinstellungen probiert, da wird aber das eingefügte geschoß auf das niveau des bestehenden geschoßes verschoben.

vielen dank im vorraus!
13 ANTWORTEN 13
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
als hast Du bei einem Geschoss mit einer eigentlichen Geschosshöhe von 3 Metern 3 Geschosse a 1 Meter? :confused:

[ 26. Juni 2006, 18:56: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Entweder über
• Kopieren > Einsetzen > vertikal verschieben
oder über
• Menü Ablage > Module & XRefs > Modul platzieren...
geschoßweise und mit dem jeweiligen Höhenversatz der Geschosse zusammenfügen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du vorher die Geschosshöhe auf Null setzt, ist es nicht notwendig, die Bauteile nach dem Einsetzen durch Copy/Paste vertikal zu verschieben.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
dank euch!
@david kehr: die geschoße ligen nicht übereinander, sie sind alle horizontal versetzt. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

wie kann man mehrere "Projekte" in einer Hauptdatei
zusammenfügen ohne das man mit den Geschossen usw. in konflickte kommt ???

also zur erklärung

1. habe ein hauptprojekt
2. möchte dann komplette Projekte dazuladen
a+b+c+d+usw. (dachte schon an das hotlink menü)
ist aber irgendwie nicht das wahre
habe dann es per x-ref manager probieren wollen, da kann man keine pln einbinden, wär aber eigendlich super
denn da könnte man ganze projekte auf einmal ausblenden oder wieder einblenden ohne auf die geschosebene , höhen usw zu achten
3. wenn ich dann im Projekt a was ändere muß es sich dann gleich auch im hauptprojekt aktulisieren

hoffe es halbwegs erläutert zu haben
archiflow1
Newcomer
@ sepp:
stelle doch deine Frage in einem eigenen Thema.

Das was du machen willst geht genau über die Hotlinks/Module.
Der Nachteil ist, dass man jedes Geschoss aus jedem Projekt (a,b,c,d) in das "Hauptprojekt" dazuladen muss. Wenn die aber mal drin sind, fluppts. Und zerlegen der gelinkten Module wäre auch kein Problem, um ein Gesamtprojekt zu bekommen
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo kkrug

genau um das geht es
will ja nicht immer alles in geschosse dazuladen
sonder einfach wie im x-ref manager einbinden und wenns von nöten ist einfach ausbleden, somit hat man nie probleme mit den Höhen z.B
archiflow1
Newcomer
was heißt </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nicht immer alles in geschosse dazuladen einmal muss man das machen (hotlinkmanager anlegen (Proj A,B,C...), dann "Modul platzieren" im Hauptproj.), dann geht's über "aktualisieren".

[ 28. Juni 2006, 21:54: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

ich meinte

wenn ich projekt a ( EG +DG) habe und das dann ins Hauptprojekt dazulade muß ich ja EG und DG im Hauptprojekt zuordnen ( ohne das ich mit den höhen aufpassen muß)
oder mach ich da was grundlegendes falsch

will halt einfach projekt a reinladen und mit einen befehl ausblenden können

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen