abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geschoßeinstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe in meinem projekt mehrer geschoße eingeführt um die höhen unter kontrolle zu halten (die geschoße liegen jeweils nur ca. 1 m auseinander). nun meine frage: weiß jemand, ob es eine möglichkeit gibt, die geschoße wieder zu vereinen, und zwar mit ihrer jeweils absoluten höhenlage? ich habe es auch schon mit den geschoßeinstellungen probiert, da wird aber das eingefügte geschoß auf das niveau des bestehenden geschoßes verschoben.

vielen dank im vorraus!
13 ANTWORTEN 13
archiflow1
Newcomer
es ist relativ einfach: (AC9)
im Hauptproj. (HP):
Ablage, Module/Xrefs, Hotlinkmanager, neues Hotlink, zu deinem Proj A browsen, auswählen, gewünschte Geschosse (aus A) wählen, OK.
für die Proj B, c, etc wiederholen.

Dann im HP je einen Layer anlegen für Proj A,B, c,..
z.B. _Import_A, _Import_B ...

dann Ablage, Module, Modul platzieren, Hauptebene wählen (= "_Import_A") ggf. Höhe anpassen unten Hotlink aus der Liste wählen. Modul in den Grundriss setzen. Verschieben, drehen nach belieben.
das muss für jedes Geschoss mit allen A,B,C gemacht werden.
Wenn du nun im Projekt A arbeitest, kannst du den gespeicherten Stand in HP reinholen (aktualisieren).
Hört sich schlimmer an, als es ist...
AC25_win
archiflow1
Newcomer
Projekte ausblenden geht dann global über die Ebenen (_Import_A) bzw über die einzelnen Ebenen (die [leider] alle angelegt werden.
d.h. in den A, B, C .. nach möglichkeit gleiche Layernamen verwenden...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo kkrug

danke dir
werd ich morgen mal probieren :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

so jetzt bin ich endlich dazugekommen

leider bin ich nicht ganz glücklich darüber
z.B die Giebelseiten sind mit den dach nicht mehr verschitten bzw. alle verschneidungen Wände-Dach usw. sind nicht mehr vorhanden

also währ es immernoch sinvoll wie im x-ref manager das projekt reinzuholen mit samten informationen

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen