hallo, ich habe in meinem projekt mehrer geschoße eingeführt um die höhen unter kontrolle zu halten (die geschoße liegen jeweils nur ca. 1 m auseinander). nun meine frage: weiß jemand, ob es eine möglichkeit gibt, die geschoße wieder zu vereinen, und zwar mit ihrer jeweils absoluten höhenlage? ich habe es auch schon mit den geschoßeinstellungen probiert, da wird aber das eingefügte geschoß auf das niveau des bestehenden geschoßes verschoben.
Entweder über • Kopieren > Einsetzen > vertikal verschieben oder über • Menü Ablage > Module & XRefs > Modul platzieren... geschoßweise und mit dem jeweiligen Höhenversatz der Geschosse zusammenfügen.
wie kann man mehrere "Projekte" in einer Hauptdatei zusammenfügen ohne das man mit den Geschossen usw. in konflickte kommt ???
also zur erklärung
1. habe ein hauptprojekt 2. möchte dann komplette Projekte dazuladen a+b+c+d+usw. (dachte schon an das hotlink menü) ist aber irgendwie nicht das wahre habe dann es per x-ref manager probieren wollen, da kann man keine pln einbinden, wär aber eigendlich super denn da könnte man ganze projekte auf einmal ausblenden oder wieder einblenden ohne auf die geschosebene , höhen usw zu achten 3. wenn ich dann im Projekt a was ändere muß es sich dann gleich auch im hauptprojekt aktulisieren
@ sepp: stelle doch deine Frage in einem eigenen Thema.
Das was du machen willst geht genau über die Hotlinks/Module. Der Nachteil ist, dass man jedes Geschoss aus jedem Projekt (a,b,c,d) in das "Hauptprojekt" dazuladen muss. Wenn die aber mal drin sind, fluppts. Und zerlegen der gelinkten Module wäre auch kein Problem, um ein Gesamtprojekt zu bekommen
genau um das geht es will ja nicht immer alles in geschosse dazuladen sonder einfach wie im x-ref manager einbinden und wenns von nöten ist einfach ausbleden, somit hat man nie probleme mit den Höhen z.B
was heißt </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nicht immer alles in geschosse dazuladen einmal muss man das machen (hotlinkmanager anlegen (Proj A,B,C...), dann "Modul platzieren" im Hauptproj.), dann geht's über "aktualisieren".
[ 28. Juni 2006, 21:54: Beitrag editiert von: kkrug ]
wenn ich projekt a ( EG +DG) habe und das dann ins Hauptprojekt dazulade muß ich ja EG und DG im Hauptprojekt zuordnen ( ohne das ich mit den höhen aufpassen muß) oder mach ich da was grundlegendes falsch
will halt einfach projekt a reinladen und mit einen befehl ausblenden können