abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geschossübergreifend markieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es in ArchiCAD 9 eine Möglichkeit geschossübergreifend zu markieren? Ich möchte ein komplettes Gebäude kopieren, ohne jedes Geschoss einzeln anwählen zu müssen...

Vielen Dank
HSA
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
im 3D-Fenster - im Grundriss selbst nicht
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Grundriss: mit dem fetten Auswahlrahmen. Es müssen aber alle Ebenen eingeschaltet sein. Und man muß sehen, dass man auch den kompletten Bereich erwischt, wo sich Bauteile oder Zeichnungselemente befinden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo HSA,

Willkommen im ArchiCAD-Forum!

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Alternative: Hotlink verwenden. Je nachdem um was es geht.

Wenn das Gebäude und identische Kopien nochmal geändert werden sollen. könnte man so an einem Original arbeiten. Die "Kopien" des Gebäudes - als Hotlinks eingesetzt - würden sich dann automatisch updaten.

PS: Doppeltes Thema habe ich gelöscht.
zzyzx
Newcomer
wenn du aber doch nur einfach eine kopie verschiebst, achte auf die einstellungen des gruppierungsschalters.
wenn der nämlich aus ist, werden bei den kopien keine gruppen erzeugt, sondern alles einzelne elemente. je nach art der organisation deiner datei kann das danach eventuell sehr unübersichtlich werden.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann sich nämlich mit der Markierungsmethode "fetter Markierungsrahmen" sehr leicht und schnell,wenn man nicht aufpasst,
viel Arbeit aufhalsen.

Hotlink würde sich dafür auch eignen, jedoch wenns nur um das Kopieren geht, würde ich auch den fetten Markierungsrahmen bevorzugen.

Gruß und gute Nacht.

Markus :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
zum Beitrag von Martin noch kurz.

Hotlink ist ne feine Sache. Du kannst alles auf nem Grundstück platzieren und dann, wenn alles sitzt, die Verbindung zum Hotlink lösen. Somit erhälst du quasi wieder den Ausgangszustand.

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

vielen lieben Dank...
das werde ich jetzt erst mal alles ausprobieren
Schöne Grüße

HSA

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen