abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Graphisoft AnwenderForum 2003

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Graphisoft AnwenderForum 2003- Graphisoft Anwenderforum 2003

Wer geht eigentlich alles hin?

Grüße David
75 ANTWORTEN 75
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@architom

ich kann mich gar nicht an Dich erinnern - welcher warst du denn?

Grüße David
bacterium
Newcomer
@ architect-muc

zum privileg wird es, wenn nur die teilnehmer an die informationen kommen.
auch ist es ein privileg es sich leisten zu können. nicht alle sind aus muc oder umgebung.

z.b 1000 km x 0,30 € + teilnehmergebühr + u.u. hotelkosten

das kann und ist für einige einfach zuviel.
ich finde die diskussion langsam müssig. GS ist gefordert. entweder sie sind bereit, die infos zu ihrem produkt zu verbreiten oder sie müssen sich nicht wundern, wenn anwender sich nicht mehr gut aufgehoben fühlen.

es müssen ja unheimliche neuigkeiten verbreitet worden sein, daß GS an der weitergabe auch noch geld verdienen will. refinanzierung ist gut, aber kundenbindung und service m.e. um ein vielfaches wichtiger.

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
grassegger
Newcomer
schwieriges Thema .... kann ich mich nur anschließen

bevor ich mir die Finger verbrenne und mich zu diesem Thema äußere
- gibt es in D auch so etwas wie einen Service-Vertrag oder ist dies die "ArchiCAD" ?
- war der Anwendertag eine Schulung eine Marketingveranstaltung oder ein Treffen von Anwendern die einen Meinungsaustausch gemacht haben und dabei einige Programmvorstellungen hörten und einige "Tipps & Tricks" "serviert" bekamen
architom
Newcomer
@Moffet-CRX:

Für ein Gespräch blieb am Ende keine Zeit...

Ansonsten: letzter Beitrag linker Hand (wörtlich) 😉
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von stephan:

zum privileg wird es, wenn nur die teilnehmer an die informationen kommen.
auch ist es ein privileg es sich leisten zu können. nicht alle sind aus muc oder umgebung.
...

es müssen ja unheimliche neuigkeiten verbreitet worden sein, daß GS an der weitergabe auch noch geld verdienen will. refinanzierung ist gut, aber kundenbindung und service m.e. um ein vielfaches wichtiger.

gruß stephan
es geht, denke ich nicht um produktinformationen oder neuigkeiten, die anderen verborgen bleiben, sondern es geht um fachvorträge (oder nenn es kurzschulungen).

ich sehe es im übrigen weiterhin nicht als privileg ....

[ 18. September 2003, 16:56: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
architom
Newcomer
@kipe:

- Servicevertrag gibt es meines Wissens in D nicht
- letzteres trifft zu
Gruss Thomas

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@architom - aha - dann weiß ich wer.

Sonst kannte ich immer alle die links von mir saßen.

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Natürlich wird man bei einer Fortbildungsveranstaltung von McKinsey ohne teilgenommen zu haben keine Unterlagen bekommen.

Die Unterlagen zum Umweltforum der Sto AG wird am aber sicherlich bekommen.

Wo steht denn GS? Was macht denn GS? Richtig ArchiCAD verkaufen. Und wozu machen sie so eine Veranstaltung? Ich sehe nur einen Grund: Zeigen, was ArchiCAD draufhat und wieviele Gründe es gibt GS-Produkte zu kaufen.

Andere Veranstaltungen von GS-Solutionpartnern sind in kleinerem Rahmen und kostenlos. Das war in einem größeren Rahmen und aufwendiger, also mit Eintritt. Ops. Aber noch OK.

Sicher gibt es keine Grundlage, warum nun nicht teilgenommen Habende Skripte bekommen sollen. Diese aber nun hier als Schmarotzer abzutun oder ihnen nun 'unverschämte' Angebote zu machen und dieses Ansinnen als unfair zu bezeichen finde ich daneben.

Wenn ich den Sinn der ganzen Veranstaltung richtig begriffen habe, war dies keine Fortbildung, sondern ein Forum. Dies hier soll auch ein Forum sein. Warum beschwert sich hier keiner, daß ihm kostenlos geholfen wird? Oder warum beschwert sich nicht GS, daß die Hotline entlastet wird? Haben da mal diejenigen Herrscher der Fairness mal geschaut wieviele Beiträge sie hier gelesen und wieviele sie geschrieben haben?
Ich weiß, daß das Forum auch (viel) Geld kostet. Aber warum wird es betrieben? Um ArchiCAD zu supporten. Und das nicht nur von GS, sondern gerade von den Anwendern.

Ich glaube, daß hier soviel hochkocht zeigt, daß ein starkes Interesse an ArchiCAD und dem Drumherum besteht. Darüber sollte sich GS freuen und dem nachgeben und nicht erst die Hand aufhalten und gleich noch 'nen fetten Euro mitnehmen. Das hat GS leider schon öfter gemacht. Kein gutes Konzept Kunden zufriedenzustellen.

Ansonsten wäre ich gerne gekommen, hätte mir dafüre aber 2 Tage Urlaub nehmen müssen. Nächstes Mal besser am Freitag?

Letzte Anmerkung: Einige leben in ein Solution-Partner-Diaspora. Wenn in der erreichbaren Umgebung tote Hose herrscht ist die Begehrlichkeit natürlich größer. 😉

[ 18. September 2003, 16:56: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo....

ich will ja niemanden auf die Füße treten aber der Vergleich zwischen einer Fortbildungsmaßnahme, die man zahlen muß und einer Werbeveranstaltung, deren allgemeinen Informationsgehalt man auf 2 A4-Seiten zusammendampfen kann hinkt in meinen Augen etwas.

Wieso kann GS es denn nicht so halten wie die User es haben wollen ohne daß es weh tut.

"Die Sto-AG ist kostenlos - der McKinsey kostet was."

Soll heißen - die Vorträge zu ArchiCAD8 und Cigraph - die ich als reine Werbeveranstaltung sehe, da dort allein eigene Produkte vermarket wurden, sind kostenlos im Internet zu laden.

(kann man ja eh alles in den Handbüchern und auch vielfach hier im Forum nachlesen)

Die Vorträge, die man auf andere Systeme propfen kann sind dann ... wie auch immer zu handhaben (kostenpflichtig.... auch wenn ich den Frühbucherbetra zu hoch finde da es ja kein Essen gab, kein Geschenk, keine Gespräche, keine Eindrücke etc)
Das wären dann z.B,ziemlich allgemeingehaltene Rede über die Massenermittlung, "Caad und Büromanagement", Facilitymanagement etc.. Wo ich mal davon ausgehe, daß die Redner auch einen Geld genommen haben.... .

"Workflow ArchiCAD" kann in die obere Spalte - for free -das ist ein Tip den man vielfach lesen kann - wieso dort einen Obulus verlangen - die lustige Vorstellung ist ja nicht mit beinhaltet (oder gibts da ein Video? 🙂 )

Was haltet ihr davon?

David

[ 19. September 2003, 08:56: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
architom
Newcomer
hej, David
Ich glaube, das wird schwierig, es in dieser Weise auseinanderzunehmen - obwohl das freilich ein Ansatz ist. Die einen sehen den Vortrag als Fortbildung, die anderen sagen: "Reine Werbung". Es kommt immer auf die Sichtweise an.
Ein Beispiel will ich auch gleich mitliefern: Der Beitrag CAAD und Büromanagment, den Du als Fortbildung einstufst, sehe ich als Werbung. Zu oft kam dort der Satz: "Das haben wir alles im Buch beschrieben..." Demgegenüber hat der Beitrag zum Workflow für viele sicher mehr Informationsgehalt - obwohl dies alles in Handbüchern, Hilfe usw. geschrieben ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch in wesentlich teureren ArchiCad-Schulungen durchexerziert wird.

Im Grunde genommen finde ich es schade, dass durch dieses Hin und Her zu den Skripten die gute Atmosphäre des Anwenderforums im Nachhinein eingetrübt wird.

- ich habe Dir gestern ein 't' unterschlagen - war keine Absicht 😉
Gruss Thomas