abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Grundrissschnittebene setzt sich zurück auf 1,00m

Anonymous
Nicht anwendbar
so, gleich das nächste problem.
die grundrisschnittebene setzt sich seit heute immer auf 1,00m zurück sobald ich das geschoss wechsel, dabei will ich sie auf 1,80m haben.

genau wie das zoom-problem war das vorher nicht und ich hab auch nichts aus versehen oder bewusst verstellt. lediglich ein dwg exportiert...wenns damit überhaupt was zu tun hat.

auch hier danke für jede hilfe!
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich vermute Du wechselst die Geschosse in der Ausschnittmappe.

Wechsel die Geschosse am besten über die Projektmappe oder aktualisiere Deine Ausschnitte.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke!
ja, das hab ich dann auch bald gemerkt, dass ich aus versehen in der ausschnittmappe war...
beinm wechsel in die projektmappe schaltets auch dort wieder auf 1,00m um. gut, weiß ich jetzt und unterlasse ich ab sofort 😉
aber wie schon im nächsten beitrag geäußert..es tauchen immer mehr "verstellungen" auf.
das ist grad meine größere sorge...
Anonymous
Nicht anwendbar
Um ein Projekt vernünftig zu organisieren braucht man Ausschnitte.
Die definiert man über Ebenengruppen/kombinationen, Modelldarstellungs-Kombinationen, Maßstab, Grundriss-Schnittebene etc.
Damit solltest Du Dich befassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
das hab ich auch, sagen wir notdürftig, so dass ichs anwenden kann.
problem war ja, das eine aus der ausschnittsmappe heraus geöffnete zeichnung deren einstellungen auch in der projektmappe geändert hat.
der meinung war ich zumindest am schluss - verifizieren oder widerlegen will ich das jetzt grad nicht - nicht, dass ich wieder viren vermuten muss 😛

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen