abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hügeliges Gelände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Ist es mit dem Freiflächenwerkzeug möglich, einen Hügel so zu erstellen, dass nicht die einzelnen Höhenlinien wie Stufen übereinander liegen sondern, eben ein ansteigendes Gelände ensteht? War das verständlich?
Viele Grüße
kakukitty

[ 18. Januar 2011, 13:20: Beitrag editiert von: kakukitty ]
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
nein, war es nicht ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Frage ist mir nicht ganz klar - denn genau dazu wäre das Freiflächenwerkzeug da. Es kommt nur darauf an wie engmaschig die (Triangulations)Punkte definiert werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kakukitty:
War das verständlich?
denke schon. 🙂 Setzte einen Haken ›alle Kanten geglättet‹ bei dem Menue ›Modell‹ in der Freiflächen-Einstellungen.

Grüße, rufus.
Anonymous
Nicht anwendbar
OK. Das habe ich umgestellt. Sieht aber immer noch aus wie vorher. Stufiges Gelände (gemäß Höhenlinien Anstieg 1m), statt einer ansteigenden Ebene. War das verständlicher? 😉

Ich hoffe das mit dem Bild klappt:
http://img254.imageshack.us/img254/6984/bild1nw.jpg

[ 20. Januar 2011, 11:23: Beitrag editiert von: kakukitty ]
zzyzx
Newcomer
... sieht aus, als hättest du für jede höhe mit dem zauberstab ein separates gelände erstellt. dadurch entsteht der treppeneffekt.

probier mal, zuerst die kontur des ganzen geländes zu erstellen, dann markierst du es und dann zeichnest du die höhenlinien ein und bestimmst deren höhenlage.

:winken:
poeik
Ace
Dazu gibt es auch einen architipp

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen