abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hilfe! Überbleibsel im Teamwork

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe! Wir arbeiten in ArchiCad 8.0 Teamwork. Ich habe eine Wand, in die ich eine Öffnung (Wandschlitz) gesetzt habe. Nach einer Größenänderung die ich im Schnitt vorgenommen habe, habe ich nun meine neue Öffnung, aber auch noch die alte in der Darstellung. Aber eigentlich ist die alte gar nicht da. Wenn man sie anklicken will erscheinen nur graue Punkte (selbst wenn ich als Teamleiter mit exklusivem Zugriff angemeldet bin), als wenn sie gesperrt ist. Selbst ein löschen der kompletten Wand und ein verschieben der Schnittlinien hat nichts geholfen. Die Öffnung erscheint immer noch... und wird auch mit ausgedruckt. Wer kann mir helfen?
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
der einfachste weg in solchen fällen:
- alle müssen abgemeldet sein
- als teamleiter anmelden
- eine pln oder archivdatei erstellen
- daraus ein neues teamprojekt erstellen
:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat leider nicht funktioniert. Ist immer noch da.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind die Schlitze vielleicht mehrfach drin?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, es ist nur einer drin. Komischerweise tritt dieses Phänomen auch nur bei 2 von 3 Schnitten auf. Der eine ist völlig O.K. Und wie gesagt, selbst wenn ich die ganze Wand lösche, ist zwar die Wand weg, aber die Öffnung zeigt er immer noch an.
andreaszeike
Newcomer
du hast da etwas auf einer gesperrten Ebene. strg+L und alle entsperren sollte helfen...

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Unabhängig vom Problem: Gelegentlich auf ArchiCAD 8.1 updaten, das steht als kostenfreies Update für Voll- und Edu-Versionen zur Verfügung.

Ansonsten: wie oben bei zzyzx alle raus aus dem Projekt und dieses mal zu einer sauberen Vorlagendatei dazuladen.