abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hilfedatei im IE!

Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem es ja scheinbar immer noch nicht möglich ist die Hilfedatei im Standard-Browser anzeigen zu lassen (warum eigentlich nicht?), möchten wir bitte wissen welche Einstellungen oder Eintragungen im IE notwendig sind um die Hilfedateien im IE auch anzeigen zu lassen. Standardmäßig werden diese nämlich geblockt! (Ausführen von Skripts bzw. ActiveX-Steurelemente, die auf den .... , wurde für diese Webseite eingeschränkt.)

Danke!
16 ANTWORTEN 16
zzyzx
Newcomer
hatte ich hier schon mal nachgefragt:
Thema: hilfe im firefox öffnen 05. Juli 2006

zu einem späteren zeitpunkt kam dann in einem anderen thread ein tipp, was man alles einstellen muß, damit der ie nicht bockt.
den finde ich leider gerade nicht - vielleicht erinnert sich noch jemand?

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx: Danke einstweilen!

Mir geht's um die F1-Hilfe, auch diese öffnet sich nicht im Standardbrowser, sondern im allseits beliebten "Internet Explorer".

Schade, außer AC gibt es kein Programm, welches den IE wirklich benötigt.

Werde dann mal die HotLine damit belästigen.

Neben dem IE blockiert Windows mit seiner "unüberwindbaren" FireWall übrigens folgende Anwendungen:

- ArchiCAD 11.0.0 Component

Was auch immer das für ein Programm ist, warum auch immer diese Anwendung versucht mit wem auch immer eine Verbindung zu starten.

Wie der IE konfiguriert werden muss habe ich übrigens auch nicht gefunden.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wie der IE konfiguriert werden muss habe ich übrigens auch nicht gefunden. wenn ich mich recht erinnere, war das so, dass man
- im ie: menü/extras/internetoptionen/sicherheit:
- zone "lokales intranet" wählen, benutzerdefinierte einstellungen
- dann skripting (javaskript; wird fürs menü benötigt) aktivieren.
- testen obs klappt, wenn nicht: an derselben stelle aktive-x und java-einstellungen aktivieren


mich nervt auch, dass der mit [F1] oder der "was ist das" schaltfläche im kontextmenü aufgerufene ie ohne menüleiste erscheint. wenn man dann [strg]+[n] drückt, kommt ein neues fenster mit menüleiste
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir dachten eigentlich, es wäre ein kleines Problemchen, welches einmalig mit einer Einstellung erledigt ist.

Weit gefehlt!

Laut eines im Auftrag von Support GRAPHISOFT Deutschland GmbH arbeitenden Mitarbeiters muss man wohl mit dem "blockieren von Inhalten im IE" leben.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">um die Hilfe im IE anzeigen zu lassen, brauchen Sie nur mit der rechten Maustaste auf den gelben Balken im Browserfenster gehen und die geblockten Inhalte anzeigen zu lassen.Diese Antwort ist natürlich ganz großes Kino!

Wir dachten natürlich, das kann doch nicht sein, es muss doch ein kleine Einstellung geben, die es zulässt die Hilfe vom AC 10 oder 11 ohne Fehlermeldung anzeigen zu lassen!?!?

Diesmal dachte sich der Mitarbeiter der im Auftrag der GRAPHISOFT Deutschland GmbH tätig ist, dass solche Fragen eigentlich doch nichts mit AC zu tun haben und er teilte uns Folgendes mit:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">.. zu Ihrer Frage mit dem IE und den Einstellungen dazu, können wir keine genauen Angaben machen, da es sich dabei um ein Microsoft Produkt handelt und nicht eines von Graphisoft. Bravo!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du die Hilfe-Datei im z.B. Firefox öffnen lassen willst, gehe in C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 10\Hilfe und klicke mit der rechten Maustaste auf die "ArchiCAD Hilfe.htm" - wähle "Öffnen mit", suche Deinen Browser (nicht den IE) aus und mach den Haken bei "Dateityp immer ...." und klicke auf "OK".

Jetzt wird immer z.B. Firefox zum Öffnen der Hilfe verwendet.

Mit dem netten gelben Balken im IE wirst Du leben müssen (ein IE-Feature) - es sei denn Du schraubst die Sicherheitseinstellungen runter, was nicht sinnvoll ist.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
Mit dem netten gelben Balken im IE wirst Du leben müssen (ein IE-Feature) - es sei denn Du schraubst die Sicherheitseinstellungen runter, was nicht sinnvoll ist. wenn man das runterschrauben der sicherheit auf lokale seiten beschränkt, sollte es doch vertretbar sein, oder?
was muss man denn nun mindestens zulassen, damit es klappt?
- javaskript
- active x ?
- ...?
Anonymous
Nicht anwendbar
Tag zusammen,

der geblockte Inhalt hat mich auch immer gestört, auch dass die Hilfe überhaupt im IE geöffnet wird, allerdings wird der Inhalt bei mir nicht mehr geblockt seit ich auf IE7 upgedated (herrlich diese Anglizismen..) habe.

Ansonsten bin ich übrigens auch ein Verfechter vom Firefox 😉

http://www.youtube.com/watch?v=M9BON5nd8Fg
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kbboth:
Tag zusammen,

der geblockte Inhalt hat mich auch immer gestört, auch dass die Hilfe überhaupt im IE geöffnet wird, allerdings wird der Inhalt bei mir nicht mehr geblockt seit ich auf IE7 upgedated (herrlich diese Anglizismen..) habe.
Wir haben hier auch die Version 7.0.5730.11, geblockt wird trotzdem, übrigens auch unabhängig von der Sicherheitsstufe.

David, der Firefox ist bei uns bereits als Standardbrowser (auch für *.htm) eingerichtet, es geht hier um die Kontexthilfe (was ist das?) und die F1-Hilfe.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
bei "Was ist das" greift dieser simple Trick nicht ... .