abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gekrümmte geneigte Wand erstellen?

a_d mv
Newcomer
hallo an alle!

arbeite mit 8.1 und habe folgendes problem: muss eine gekrümmte und gleichzeitig geneigte ( <90° zu bodenplatte ) wand erstellen!

bei geraden wänden gibts ja da kein problem:
wand markieren; auf wandzubehör; winkel eingeben; neigungsrichtung der wand im grunriss angeben und das wars!

aber mit gekrümmten wänden :confused:

könnt ihr mir helfen?
danke im voraus!
mfg huda
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst den Bogen in einzelne gerade Wände segmentieren.

Gruß

Markus
a_d mv
Newcomer
danke für den Tip!

habe es jetzt aber mit schrägen wänden statt mit geneigten wänden hin gekriegt.
zzyzx
Newcomer
unter 7.0 hat das auch mit gebogenen wänden funktioniert, unter 8.1 dann nicht mehr:
Thema: kegel als wand (Mai 2004)
wie siehts unter 9.0 aus? ist das problem wieder behoben? war doch eine schöne funktion.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wie siehts unter 9.0 aus?Geneigte Wände (Zusätze > Zubehör > Wandzubehör ...) funktioniert in ArchiCAD 9.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi @all,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin Studentin und zeichne mit Archicad10. Leider habe ich hier noch nicht die Möglichkeit entdeckt, sowohl gekrümmte als auch geneigte Wände zu zeichnen. Und das zerstückeln in lauter einzelne Elemente ist mir ehrlich gesagt etwas zu umständlich. Hatte auch in einem anderen Beitrag von dem Add-On objective gelesen, aber damit habe ich es auch nicht hinbekommen. Erschwerdend kommt hinzu, dass die gekrümmte Wand im Grundriss eine Ellipse darstellt.

Bin verzweifelt, meine Abgabe rückt immer näher... Ich weiß, Archicad 11 kann das, aber da gibts ja leider noch keine Studentenversion.

Danke im Voraus!

LG
Anonymous
Nicht anwendbar
nimm doch den Profiler (HILFE->ARCHICAD-ZUSÄTZE) - der kann das schon jetzt - ist aber keine Wand.

[ 17. Juni 2007, 23:24: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke dir, ist echt ein gutes Tool!