abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Holzbaupläne

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss Holzbaupläne im Maßstab 1:20 erstellen. Nur hab ich leider keinen Plan wie das geht. Kann ich da irgendwo nachlesen bzw. Beispiele anschauen?

Und noch eine Frage? 1:20. Würdet ihr da 2D oder immer noch 3D arbeiten?

Ich habe mittlerweile AC13.

Danke

Gruß Bascal
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe schon werksätze gezeichnet 1:50 in 3D.sicher ein mehraufwand als wenn man mit ziegel oder stb baut, aber das 3Drechnet sich dann im korrekten schnitt und für axos.
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
grundsätzlich in 3D arbeiten 🙂 Im AC 13 ist der Holzbau ganz gut versorgt...
Nichts destotrotz, was muß überhaupt denn gemacht werden. Ein Werksatz, ein Abbundplan oder ein so soll es ausschauen?
Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
OK. Ich habe es jetzt in 3D gezeichnet. Läuft eigentlich ganz gut.

Wie kann ich es bei Türen machen, das sie so detailiert wie möglich im Grundriss gezeigt werden. Kann ich das nur über den Detailierungsgrad machen? Oder kann ich dort noch andere Sachen feiner stellen?

Wie stelle ich z.B.: ein, dass der Griff der Tür im Grundriss gezeigt wird? Kann man es machen, dass die Öffnungslinie strichliert ist?

Habe mittlerweile ArchiCAD 13.

Danke und Gruß

Bascal
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Griff der Tür ... Öffnungslinie ...Regelt man ab ARCHICAD 13 in den Modelldarstellungen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Habe mittlerweile ArchiCAD 13 ...Dann aktualisiere mal Dein Profil im Forum.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Martin. Mach ich.

Das mit der Öffnungslinie hab ich gefunden, das mit dem Griff aber nicht :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Griffe werden in der Regel nur im 3D dargestellt.
Dort kann man sie über die Modelldarstellung global aus-/einschalten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen