abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

Ich möchte einige Dinge in Schedule nicht sehen !!!

mahyarsoorani
Booster

Wie kann ich einige Dinge z.B. Bestande Dinge in Schedule verstecken. ich möchte einige Dinge wie Revit filtern, um sie nicht zu sehen

 

Screenshot 2023-12-31 115813.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jochen Suehlo
Advisor

Das machst Du oben in den Schema-Einstellungen.
Wähle dort "Kriterium hinzufügen ..."  dann dort "Parameter und Eigenschaften", in die Suchmaske "Umbau" eingeben und "Umbaustatus" wählen und "hinzufügen" (falls nicht schon doppelgeklickt). Nun rechts neben Umbaustatus das Feld "ist gleich" auf "ist nicht gleich" umstellen. Ganz rechts sollte schon "Bestand" stehen. Ganz unten auf OK klicken. Nun werden die Bestandselemente in Deinem Schedule nicht mehr angezeigt.

Jochen Suehlo . AC12-27 . MAC OSX 14.4 . WIN11
GDL object creation: b-prisma.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Lösung
Jochen Suehlo
Advisor

Das machst Du oben in den Schema-Einstellungen.
Wähle dort "Kriterium hinzufügen ..."  dann dort "Parameter und Eigenschaften", in die Suchmaske "Umbau" eingeben und "Umbaustatus" wählen und "hinzufügen" (falls nicht schon doppelgeklickt). Nun rechts neben Umbaustatus das Feld "ist gleich" auf "ist nicht gleich" umstellen. Ganz rechts sollte schon "Bestand" stehen. Ganz unten auf OK klicken. Nun werden die Bestandselemente in Deinem Schedule nicht mehr angezeigt.

Jochen Suehlo . AC12-27 . MAC OSX 14.4 . WIN11
GDL object creation: b-prisma.de

Ein Ding noch. gibt es einen Weg, dass ich die Wörter (Bestand und Neubau und andere Deutsche Wörter) durch "Parameter und Eigenschaften" auf Englisch wechseln? Wir haben englische Arbeitgeber, daher muss ich diese Wörter auf Englisch präsentieren. zurzeit benutze ich Traditionelle Wiese 😁 ,ich schreibe einen deckenden Text und platziere auf den deutschen Wörtern, um sie nicht zu sehen. 😂

Fabian Keller
Graphisoft
Graphisoft

Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Aber du kannst mit einer berechneten Eigenschaft eine Zuordnung herstellen. Ich würde If Multiple [IFS] verwenden, 

dass würde in etwas so sein:

Wenn Bestand, dann existing building; Wenn Neubau, dann new building; usw.

 

Diese Eigenschaft kannst du dann in der Auswertung verwenden, aber auch in einem Etikett.

 

I have already pressed the "Structural analysis model" button more than once

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen