abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Import DWG-Datei

HelmutB
Contributor
Hallo!
Beim Import mit Standardübersetzung (in AC 😎 einer DWG-Datei (Version AUTOCAD 2000) von einem Vermessungsbüro werden bei mir die Parzellennummern nicht richtig angezeigt. zb. bei Parzellennummer 316/3 sehe ich nur die 3 unterm Strich - 316 fehlt?!? Wenn ich eine andere Übersetzungseinstellung treffe, ist sogar die ganze P-Nummer weg! Ist beim Import im PM 3 das Selbe.
Was mache ich falsch - Danke im voraus!
AC27, Win10 Pro 64bit
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

mir fallen da zwei Fehlerursachen ein:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">möglicherweise wird in AutoCAD ein Autodesk eigener Zeichensatz und kein Windows Zeichensatz verwendet. Der steht dann beim Import in ArchiCAD natürlich nicht zur Verfügung und wird durch den Standart Zeichenstatz, meist Arial ersetzt.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schriftgröße kontrollieren</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Versuche herauszubekommen welcher Zeichensatz Anwendung gefunden hat. Ersetzen des problematischen Zeichensatzes durch einen möglichst ähnlichen Zeichensatz beim Import in ArchiCAD führt meistens zum Erfolg.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,
Ich denke nicht das du was falsch machst, ich habe das Problem schon seit ich AC8 habe egal ob V2 oder V3.
Der Helpdesk von A-Null hat mir bestätigt das dies ein Fehler von AC ist und der sollte eigentlich mit der V3 behoben werden, na ja sollte und leider nicht worden.

Bleibt dir nicht viele über als die .dxf oder .dwg in der 7er Version zu importieren und dann in der 8er weiterzumachen.

gruß Harry