abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Import von .pln in Sketchup

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

kann mir einer von euch sagen, wie ich erfolgreich ein 3D-Modell, mit ArchiCad 9 erstellt und gebaut in SketchUp 5 importieren kann...?

Habe es als .dwg und.dxf gespeichert und in SketchUp als 3D-Modell importiert. Es kam dabei aber nur eine 2D-Aufsicht, sozusagen der zweidimensionale Grundriss des 3D-Modells heraus (in SketchUp).

Kann mir jemand helfen und sagen,wie ich das wirkliche 3D-Modell importiert bekomme, mit allen 3D-informationen, oder geht das überhaupt gar nicht?

gruß und danke
hendrik
2 ANTWORTEN 2
Nicht anwendbar
genau weiß ich es nicht, aber wenn Du im 3d Fenster speicherst bekommst Du andere Ergebnisse. z.B: 3ds, obj und noch ein paar Möglichkeiten
Leo Kern
Newcomer
also ich mach es via .3ds, da werden zwar nicht die texturen aus openGL mitexportiert, aber zumindest die zugeordneten farben werden richtig dargestellt.
aber achtung auf komplexe formen, zuviele polygone lassen dich beim exportieren einstweilen zum wirten auf ein bier gehen...