Ich zeichne mit Mikrostation V8 und teilweise mit Auto-CAD. Da ich mich beruflich verändern möchte müßte ich Archicad erlernen. Ist der Umstieg sehr aufwendig?
Hallo, also ich bin auch Neuling. Mußte mir ArchiCAD selbst erlernen. Bekam keine Schulung oder Einweisung von meinem Chef. Finde aber, dass ArchiCAD, für die -Standardarbeiten-, doch einfach und schnell zu erlernen ist. Manche Sachen sind dann wieder etwas schwieriger, aber das liegt dann eben am fehlenden Wissen. Dafür gibt es aber dieses tolle Forum.
auf der Seite von GS Homepage gibt es eine Reihe von Hilfen • z.B. das Referenzhandbuch auch zum Downloaden sehr wichtig, würde ich mir als Nachschlagewerk stets anbei legen, denn viele Frage beantworten sich dadurch meistens von selbst
sowie Beispiele, Übungen, Zusätze etc,etc......
ich kenne ArchiCad seit 4.5 und sicher ist AC immer komplexer geworden von den Funktionen her, aber nach wie vor sehr überschaubar und vorallendingen Anwenderfreundlich 😎
wo finde ich das Referenzhandbuch. Die Beispiele habe ich fast fertig.
In den Übungen ist der Navigator für die einzelnen Bauabschnitte schon vor eingestellt. Wie gebe ich dem Navigator jetzt bei einem erdachten Projekt meine eigene Struktur? Bezogen auf Ansicht, Schnitte, Wände, Decken usw..?