Hallo zusammen! Weiß jemand ob man eine Tastenkombination für die "Verschiebe-Hand" erstellen kann? So wie bei Photoshop meine ich: Leertaste+Mauszeiger Ich muss einen eingescannten Lageplan nachzeichnen(genau das Richtige für einen verregneten Samstag 😄 ) Das wäre mir nämlich jetzt ganz nützlich. Ich habe nur leider keine Möglichkeit unter den Kürzeln gefunden.Bin ich blind oder geht es gar nicht? Einen schönen Tag noch euch fleißigen Leutchen! :winken:
Standardmäßig ist es in 9 - wenn ich mich recht erinnere STRG+UMSCH+0. STRG+P sind für drucken - wie in anderen Programmen auch. Kann man aber individuell einstellen - z.B. STRG+P - dann fällt "drucken" als Kürzel eben raus oder wird angepasst.
Ok, ok! Ich mache es mit dem Rädchen! Wenn es sich nicht so umschalten lässt, wie in PS, Leertaste+Mausklickverschiebetechnik, werde ich mich jetzt auch daran gewöhnen! Immer noch besser, als meine bisherige Vorgehensweise über die Leiste! Danke nochmals und frohes Schaffen weiterhin, sende ich von z.H.! :winken:
@David Ich würde ja gerne, aber wie gesagt, ich sehe unter Menü nur "Anzeige" und dort auch nur "Auf Auswahl zoomen", "Optimieren", ..., aber nicht das kleine Händchen. Ich übe jetzt den Klick mit dem Mittelfinger. Ist eben doch ungewohnt!
das wird man schneller gewohnt als man denkt, oder versuch nur ich immer wieder die Standardapps wie word, etc mit den Firefox Maus Gesten zu bedienen?