abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kegel bzw. IPE_drehbar Achse ausblenden (gdl)???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe gestern schon mal gefragt, aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Daher hier noch einmal meine Frage (es ist wichtig!):
Ich möchte bei einem Kegel_drehbar die Achse ausblenden. Wer kann mir sagen, was ich dafür im gdl tun muß? Gleiches gilt für den IPE_drehbar.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Keine Panik! Und Du brauchst Deinen alten Beitrag nicht zu löschen. Wenn Du selber eine Antowrt reinschreibst, rutsch er auch wieder nach oben! Du hast mir gerade eben den Beitrag unter der Antwort weggelöscht.

Funktioniert für Kegel_drehbar und IPE gleich:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bibliothekselement öffnen (Ablage > GDL-Objekte > Öffnen als Objekt).</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im 2D-GDL-Skript folgende Zeile mit einem vorangestellten Ausrufezeichen unwirksam machen (auskommentieren):
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">!line2 0, 0, a, 0 </font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Objekt sollte man dann unter anderem Namen in der Büro- oder Projektbibliothek sichern.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh, entschuldigung. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es gleich mal versuchen. :winken: