abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Komisches Text-Verhalten

don1
Participant
Ich aktiviere einen Textblock, um den zB Text zu ergänzen, setze den Cursor an die entsprechende Stelle (zB am Textende) und schreibe drauflos. Sehr oft ist der eingefügte Text danach willkürlich irgendwo mittendrin, und nicht dort, wo ich den Cursor platziert hatte. Wir haben das in Versionen vor AC 14 nie beobachtet. > ??

Don
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...kann ich so nicht reproduzieren...
Passiert das vielleicht immer dann wenn eine bestimmte Schriftart verwendet wurde?
Ist es an allen Rechnern nachvollziehbar?
don1
Participant
Danke für die Antwort! Das mit dem Reproduzieren glaub ich schon, ich kann's auch nicht unbedingt. Es passiert sporadisch (natürlich wenn's pressiert ...). Mit der Schriftart scheint es nicht zusammen zu hängen, und ja, an beiden unseren iMacs.
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
michaela_
Newcomer
Jepp, ich kann das Problem von don bestätigen. Passiert mir häufig. Nicht immer, aber eben häufig. Und es ist lästig...
Ich dachte schon, außer mir hat keiner das Phänomen des "springenden" Cursors..
Gruß, Micha
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Habe dieses Phänomen auch seit AC14.

Mac OS 10.6 wurde erst frisch und jungfräulich auf meinem Rechner aufgespielt und AC14 3636 sauber installiert.

Gruss
fan03

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen