abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kompliment für das Stützen & Trägerwerkzeug

Ma_Scht
Advocate
So, gemeckert wird viel - auch von mir - jedoch nun ist es an der Zeit ein Kompliment auszusprechen.
Ich modelliere gerade Stahlstützen eines Bestandsgebäudes das versetzt und angepasst werden muss und ich kann wirklich alles machen. Stahlprofil, sich verjüngende Flanschverstärkungen an den Kontaktplatten, Profilwechsel, Modifikatoren – die sind ja wirklich das Gei(Selbstzensur)ste.
Alles recht schnell modelliert (einzig die Anwendung der Modifikatoren brauchte eine kleine Weile intensiverer Aufmerksamkeit).
Einfache Handhabung des UI, intuitiv (allerding ist das Modifikatoren-FlyOut zu diskret :--))
Gruß
Mario
10 ANTWORTEN 10
snow
Rockstar
"Achmed" wrote:

doch wenn man um die Achse gedrehte Träger in der Auf- (uns ggf. Unter-) sicht korrekt dargestellt haben will geht das auch wieder nur mit Dächern, Morphs oder Bib-Elementen


Muss mich korrigieren... hatte bisher die Unterfunktionen von 'Projektionsmodus' noch nicht entdeckt.
Die echte Kantenprojektion funktioniert nun doch 😄 ... und das schöne mit Trägern ist, dass die Deckschraffur steuerbar ist 😄 (... steht für die Aussichtsflächen von Wänden nicht zur Verfügung )

Für nicht rechtwinklige freie Abschlüsse und ggf. andere Abschrägungen etc. muss man sich jedoch (zunächst...?) weiterhin mit SEO helfen... wobei dabei wiederum das schöne ist, dass die so erzeugten Formungen auch in Grundrissen dargestellt werden 😄
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen