abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Konvertierungsrätsel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!:)

Die Situation ist folgendes: Ich hab ein Projekt in ArchiCAD 14 gezeichnet. Jetzt will mein Chef ,dass ich es ihm als .pln für ArchiCAD 9.0 gebe (weil alle PCs im Büro nämlich diese Version benutzen)..

Ich hab schon probiert es als .dwg /.dxf zu sichern und diese in die alte Version zu öffnen aber sobald kein Erfolg.

Falls jemand Erfahrung mit Konvertieren hat oder einfach eine alternative Lösung sieht ,die ich übersehe - bitte, mitteilen!

Herzlichen Dank im Voraus!

mfg,Eli
7 ANTWORTEN 7
dimoe
Newcomer
Zwei Möglichkeiten:
- wenn Du die dwg als 2000er Version sicherst, sollten zumindest die 2D-Pläne funktionieren
Übersetzer Einstellungen:

- 14er Projekt als 13er sichern,13er Projekt mit AC13 öffnen, als 12er sichern... bis zum Schluß mit der 10er Version in die 9er gesichert werden kann.
Auf dem Weg sind dann allerdings keine Bibliothekselemente mehr da und es gibt bestimmt auch sonst noch Probleme

Das nächste Mal, einfach auch mit der 9er Version zeichnen, der 14er Dongle schaltet die Version ja auch frei
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieso braucht er ARCHICAD 9 Projektdaten...?
Scheinbar gibt es doch ARCHICAD 14 bei Euch im Büro, oder?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Für manche Rätsel gibt es keine brauchbare Lösung ...
Die Versionsfrage sollte man klären, bevor man sich an die Arbeit macht.
Martin Weiland
Participant
Die 3-D Daten sollten über den IFC Datenaustausch exportierbar sein. Zu beachten wäre, meines (Un-)wissen nach (ersuche um Fachbeistand), die Version der IFC-Schnittstelle.

Die 2-D Daten würde ich auch wie vorgeschlagen über die 2000 Kompatibilität erstellen.

Downgrading ist immer ein Problem.

LG Martin W.
Anonymous
Nicht anwendbar
@dimoe
Ich hab genau das zuerst probiert und autocad 2010 öffnet tatsächlich diese .dwg's (nur die schraffuren stimmen nicht ), archicad dagegen gibt ein "invalid polygon,self insection"-fehler..

Ich danke dir trotzdem für den Tipp!

lg,Eli
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"elitsa" wrote:
@dimoe
"invalid polygon,self insection"-fehler...

In der deutschen Version heißt das "Ungültiges Polygon, Selbstüberschneidung oder Öffnung schneidet Polygonkanten".

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ elitsa
Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen