abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fensterdarstellung im Schnitt

Anonymous
Nicht anwendbar
Im Schnitt werden bei Fenstern die Profile (Rahmen und Flügel) nicht richtig dargestellt. Es fehlen die Linien zwischen Rahmen und Flügel. Es liegt wohl daran, dass für Rahmen und Flügel die gleiche Schraffur verwendet wird, welche dann im Schnitt verschmilzt. So verschmelzen auch Rahmen und Glas zu einem, wenn ich für das Glas die gleiche Schraffur wie für Rahmen/Flügel nehme. Wie kann ich dieses Verschmelzen verhindern, damit der Fensterschnitt komplett ist? Bitte um Hilfe, verzweifle bald!!!
P.S: verwende unterschiedliche Fenster in der Darstellung 1:20
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Sind deine Voreinstellungen denn richtig eingestellt vom Massstab? Nicht nur die Zeichnung, sondern der Fenstervoreinstellung? Und die Schnitteinstellungen, Modelldarstellung....
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, habe alles versucht. Ich glaube fast es geht nicht anders, leider. Habe es mit den Voreinstellungen einer neuen ArchiCad Datei versucht, da geht es auch nicht anders.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das ist bei zumindest manchen fenstern schon lange so, oder gar schon immer? aber ich glaub nicht bei allen fenstern und türen. im detail taugen die fensterschnitte aber sowieso nix, und sonst braucht man das ja eh nicht so detailiert.