abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kopieren/Spiegeln/Multiplizieren zerlegt Gruppen [AC 21]

Anonymous
Nicht anwendbar
In Archicad 21 werden mir gruppierte Elemente beim Kopieren, Spiegeln und Multiplizieren in ungruppierte Elemente zerlegt. Und das egal, ob ich Autogruppe an oder aus habe und egal, ob ich Gruppieren aussetzen aktiviert habe, oder nicht.
Kann ich das Verhalten für Gruppen bei o.g. Aktionen irgendwo zentral einstellen? (Arbeitsumgebung?)

Danke im Voraus,

s
3 ANTWORTEN 3
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt alles gruppiert, bei allen genannten Befehlen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja, es ist seltsam:
Gestern hat es irgendwann wieder funktioniert, wie es soll. Heute früh hat es mir wieder Gruppen zerlegt. Nachdem ich Autogruppierung aus- und wieder angeschaltet habe, funktioniert es jetzt wieder. (Und lässt sich durch Autogruppe wider ausschalten auch nicht wieder umkehren – nicht, dass ich es wollte.)
Komischerweise bin ich auch im Büro allein: Kollegen haben das Problem nicht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Habe das selbe Problem beim Gruppen kopieren spiegeln usw.
Die Gruppen werden immer zerlegt.
z.B.: Gruppe aus 4 Objekten weden nach dem kopieren zu einer Gruppe aus 2 Objekten und 2 Einzelobjekten! Der Fehler nervt mich schon seid ArchiCat21 bis aktuell ArchCat23.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen