Liebes Forum, nach dem Wechsel von v7 zu v10 hatte ich das Gefühl, dass ArchiCad beim Kopieren (Apfel+C) von egal welchen Dingen von Geschoss zu Geschoss viel länger braucht. Geht Euch das genauso?
wir haben das Tool über den deutschen Support bekommen. Deshalb denke ich, dass auch der schweizer Support darüber verfügt. Man kann damit die Preferences-Datei von AC10 modifizieren. Direkt weitergeben möchte ich das Programm nicht, da wir es wie gesagt auf Nachfrage erhielten und ich nicht weiß wie es in Sachen Copyright ausschaut.
gut zu wissen, dass es Hilfe gibt. Ist das den Support erweichende Stichwort: "Apfel+C"? Vielleicht könntest Du uns noch eine kleine, das Copyright vollumfänglich schützende Hilfestellung geben? Sonst hättest Du uns nicht viel weiter geholfen (Ausser dem Wissen, dass ich in diesem Fall nicht alleine bin 😉 )
also ruft doch einfach mal beim Support an und fragt nach einem Tool namens 'PropertyListEditor'. Wir hatten das Problem insbesondere bei Dateien aus vorhergehenden ArchiCAD-Versionen. Dann bekommt Ihr sicher auch eine zip-Datei mit eben diesem Programm und einer Anleitung zugesandt.
Vielleicht könnte man dies Tool ja auch im Downloadbereich auf der Hilfeseite zu ArchiCAD 10 ablegen?