abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Löschen mit Auswahlrahmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Im Handbuch bin ich leider nicht fündig geworden.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Rahmen um um einen Zeichnungsbereich zu ziehen und dann sollte alles was außerhalb vom Rahmen ist gelöscht werden.
Mein Problem:
Habe vom Vermessungsamt einen Lageplan in DXF bekommen, der extrem groß ist. Es wird der ganze Ort dargestellt. Ich möchte aber nur einen bestimmten Ausschnitt um daraus einen Lageplan (1:500) zu machen.Dabei dachte ich einfach den Auswahlrahmen aufziehen und den Bereich außerhalb zu löschen. Leider wird alles gelöscht, was Kontakt zum Auswahlrahmen hat. Kann ich das über Einstellungen ändern?

Gruß, Alois
5 ANTWORTEN 5
Gimpel
Newcomer
1. im Pfeil werkzeug den Rahmen so einstellen das alle Punkte im Auswahlrahme liegen
2.
nimm das auswählen und aktivieren Werkzeug,
stelle ein was du auswählen willst
- hier u.a.
Objekte ausserhalb des Rahmens
3.
Auswahlrahmen Werkzeug aufziehen
- aktivieren
- löschen
fertig
gruß vom weinberg
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... nimm das auswählen und aktivieren Werkzeug ...Der Befehl "Suchen & aktivieren..." im Menü Bearbeiten ist gemeint.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dank Euch beiden und ein schönes Wochenende! :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du den Lageplan zunächst mit dem Zeichnungswerkzeug importierst, kannst Du den Rahmen so verkleinern, dass nur der Bereich, den Du haben willst sichtbar bleibt.

Wenn Du jetzt diese Zeichnung zerlegst, übernimmt ARCHICAD nur den sichtbaren Bereich.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus
Danke für Deinen Tipp. Das ist genau das was ich gesucht habe!!! Genau an der Begrenzung eines Rahmens alles was außerhalb ist abschneiden. Wieder was dazu gelernt.
Herzlichen Dank und auch Dir ein schönes Wochenende.

Gruß, Alois
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen