abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

LINIEN TYPEN

Anonymous
Nicht anwendbar
HI
Ich arbeite Erst seit kurzem mit archicad 8
Meine Frage : ich benötige einige unterschiedliche Linien in meinem Projekt und habe leider nur 5 zur auswahl! wie oder wo kann ich diese dazuladen ?

HERZLICHEN DANK!

[ 19. März 2004, 20:48: Beitrag editiert von: user 22 ]
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
über www.architipp.de - eingabe "Linientypen" auf link zum Bestellen bei martin schnitzer
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder mit gedrückter ALT-Taste ein neues Projekt anlegen. Dort sollten dann mehr als 5 Linien zu sehen sein. Ggf. unter Optionen-KLinientypen bestehende Linien duplizieren und dann modifizieren. Wenn Du Mut zu neuem hast auch mal eine Symbollinie erzeugen. (schau mal hier )
Wenn Du alles zusammen hast kannst Du das alles unter einem neuen Namen abspeichern.
Dein Projekt laden. Unter Optionen/Attributemanager auf der rechten Seite die gesicherte Datei einlesen und die gewünschten Linien nach links hinzufügen.

Bei Fragen fragen, oder Handbuch lesen. Ist für den Attributemanager gar nicht schlecht.
zzyzx
Newcomer
... oder so:
* mach ein 2. Archicad auf,
* drücke in diesem, wenns auf dem schirm ist, "alt" und gehe im Menü auf ablage-neu&wiederherstellen.
* dann hast du eine leere archicaddatei, in der so etwa 10-20 linientypen drin sind:
* zeichne dort im grundriss von jeder linienart, die du brauchst, eine
* markiere die linien, kopiere sie in die Zwischenablage,
* gehe ins andere Archicad (wo du ja nur 5 linienarten hast) und setze sie ein
... und schon hast du die neuen linienarten drinnen
.
geht auch mit dem attributmanager, aber ich finde, so ists schneller
😉

[ 19. März 2004, 16:34: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂

bleibt anzumerken, daß man kein 2. ArchiCAD anlegen muß. Man kann die Projekte auch nacheinander öffnen. Die Attribute bleiben in der Zwischablage stehen.