abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Leiter- Objekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und guten abend an alle.
Hat jemand von euch zufällig eine stink- normale Holz Leiter als 3d objekt? muss nicht mal gross parametisiert sein. Einfach nur höhe und winkel. Sogar die Stufen anzahl wäre mir egal.
Dank im vorraus
Gruss Severin
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe sowas in gdl.
Maile mir kurz an....
grassegger
Newcomer
quick & dirty:
einfach eine Dachfläche nehmen und Öffnungen hineinschneiden
oder
das ganze mit den 3D-Grundelementen (Rohren drehbar) bauen
das alles ohne GDL :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@kipe: thx für die tipps. Ich glaube das werde ich wohl machen müssen denn
@krejcar: mail addi funktioniert nicht.

danke trotzdem
Gruss Severin :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, nun habe ich Mailadresse korrigiert.

Ich schicke es dir..
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch Dir nochmal ein herzliches Dankeschön. Super Objekt(e)

Gruss Sev
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist alles schon drin in ArchiCAD:
Es gibt in der "Objekt Bibliothek 8 > 1. Objekte > 1.2 Bauelemente > Geländer" z.B. einen Zaun_horizontal, einfach die Parameter (2 Pfosten, Stärke und Abstand der "Bretter") geeignet wählen, schon hast Du eine Leiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
war auch eine idee nur ich habe das "Geländer" nicht schräg bekommen. Ich hatte nur die horizontale oder vertikale Lösung als Ergebnis. Oder hab ich wieder mal was übersehen? Es soll eine Leiter werden die zu einem Balkon führt und 70-80° geneigt sein soll.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst eigentlich alle Objekte in ArchiCAD kippen. Funktioniert im Prinzip so:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dazu eine Kopie des Objekts erstellen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dem Objekt einen neuen Parameter "Kippwinkel" spendieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ins 3D-Skript einen Befehl "ROTX Kippwinkel" einfügen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Evtl. 2D-Symbol korrigieren (PROJECT2 ...)</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hier im Forum gibts auch näheres zum Nachlesen bzw. Anleitung
</font><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schwupp, und schon bist Du GDL-Profi!
Anonymous
Nicht anwendbar
GDL- Profi? Ich glaub da gehört etwas mehr zu 🙂 Naja ich werde mir das gleich nochmal ansehen weil gebrauchen kann man das immer mal und etwas gescripted hab ich auch schon mal. Nicht wirklich der Rede wert aber es müsste dafür reichen. Ausserdem hab ich ja dank krejcar ne wirklich schöne Leiter.
Also Herzlichen Dank an alle.
Frohes Schaffen
Gruss Severin