abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Lineal / Kontextfenster verschwinden

PPS-architekten
Participant
Wir arbeiten mit Archicad 13 und es kommt regelmäßig bei unseren Arbeitsstationen vor, dass das Lineal und die kleinen Kontextfenster des aktuellen Bearbeitsungbefehls verschwinden und man dadurch nicht mehr vernünftig arbeiten kann und quasi im dunkeln tappt.
Abhilfe verschafft nur ein Neustart von Archicad.

Woran liegt das?
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Man kann den Tracker auch einfach wieder anschalten (obenin der Symbolleiste ist ein kleines gelbes Icon, drei Felder neben der Pipette und Spritze)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
PPS-architekten
Participant
Man kann den Eingabetracker ausmachen, dann sehe ich wieder, wohin ich ein Element schieben kann (was sonst alles völlig unsichtbar ist). Wenn ich den Tracker wieder anschalte, funktioniert ist es, wie vorher: kein Trackerfensterchen, keine Info, keine Richtungorientierung.
Archicad muss neu gestartet werden.

Interessanterweise funktioniert alles beim Zeichnen in der Detailebene wunderbar.

Noch als Info. Die Zeichung ist eine Migration aus Archicad 12 und eine Teamarbeitsdatei.Alle die in dieser Datei arbeiten, kennen diese Aussetzer. Bei einem Kollegen, der eine Solodatei bearbeitet, ist das Problem noch nicht aufgetaucht.

Edit:
Scheinbar nicht ganz unbekannt das Problem, aber eben auch noch nicht zufriedenstellend gelöst:
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=009488

[ 05. März 2010, 11:17: Beitrag editiert von: P.P.Sommer ]