abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Linie mit eckigen Enden

franky
Contributor
Hallo,

ich habe leider in der Suche nichts gefunden.
Gibt es in Archicad eine gestrichelte, dicke Linie mit eckigen Enden, oder muss ich die mir selbst erstellen?
Hintergrund: Ich muss eine Grenze des Bebauungsplans eintragen.

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
17 ANTWORTEN 17
kleiner Nick
Advisor
Hi, es gibt (gab?) im ArchiCARD-Bereich mal eine Bibliothek bzw. Attribute-Datei "Planzeichenverordnung PlanV 90", die hat entsprechend diese und viele weitere Linien und Schraffuren drin.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
franky
Contributor
Das habe ich auch schon gelesen. Diese Bibliothek scheint es aber nicht mehr zu geben.
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
https://archicard.graphisoft.de/fluchtweg-tool-und-brandabschnittsgrenze/

Schau mal das an....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
franky
Contributor
Das Tool habe ich schon ausprobiert. Leider besteht diese Linie aus Quadraten. Ich benötige aber leider rechteckige Segmente. 😞
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
kleiner Nick
Advisor
Das habe ich auch schon gelesen. Diese Bibliothek scheint es aber nicht mehr zu geben.

Doch, im ArchiCARD-Bereich unter "Downloads - Archicad-Attribute-Dateien" findest du sie noch. Gerade nachgeguckt.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Mit richtiger Schraffur, Baustoff und Mehrschichtigem Aufbau können auch Wände verwendet werden.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Stefan L_
Mentor
Oder das Fassadenwerkzeug, nur Pfosten, keine Riegel und Paneele.
Kein Stress mit Verschneidungen, alles ein Polygonzug, dufte Verschneidung an den Ecken...

Für Fassaden taugt es ja eh nicht 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Die beste gestrichelte Linie die ich je gesehen habe, war eine Wand mit leeren Fensteröffnungen....
Man wird richtig kreativ wenn so einfache Funktionen fehlen 😉
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
franky
Contributor
Die beste gestrichelte Linie die ich je gesehen habe, war eine Wand mit leeren Fensteröffnungen....
😮 😄 😄
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht...

Ich habe jetzt eine eigene Linie erstellt. Das geht relativ schnell.
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64