abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Linien Teilen im ArchiCAD à la AutoCAD geht das?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin wieder einmal von AutoCAD auf ArchiCAD umgestiegen und versuche seit Tagen verzweifelt dahinter zu kommen, ob es im ArchiCAD eine ähnliche Funktion gibt wie im AutoCAD die es erlaubt eine Linie in zum Beispiel 6 oder 7 gleich große Segmente zu teilen (im AutoCAD wurden auf der Linie Punkte gebildet nach denen man sich orientieren konnte)

wäre nett wenn da jemand einen Tip für mich hätte!

gruhrs!
4 ANTWORTEN 4
archiflow1
Newcomer
nein, das geht nicht. (das Aufschneiden/Trennen)
Aber du kannst dir die "Sechstel-Punkte" (n-tel-Punkte) als Fangpunkte anzeigen lassen! oder voreingestellte Abstände zw. den Hilfspunkten...
Das ganze geht über das Menue: Ansicht-->"besondere Fangpunkte"
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
danke vorerst mal, obwohl ich gestehen muß, daß ich den Menüpunkt Ansicht nicht finde (hab die 10er Version am Apple)
wiesi
Newcomer
Im Kontrollfenster kannst Du Dir per Pop-Up einstellen, wo Fangpunkte auf z.B. einer Linie dargestellt werden sollen. Hälfte (Standardeinstellung) oder aber z.b. in 20 Teile (höchste Einstellung).
Möglich sind Hälfte, Teilungen, Prozent und Abstand.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Kontrollfenster ist standardmäßig nicht eingeblendet. Du kannst es im Menü "Fenster"-"Paletten" aufrufen.

In der deutschen Standardumgebung befindet sich der Befehl im Menü "Ansicht" unter "Besondere Fangpunkte"

Gruß

Markus