abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Liste erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ich habe eine Liste über Dokumentation -> Liste erstellen erzeugt. Dabei habe ich die Vorlage angepasst und eine interaktive Liste exportiert. Ich dachte ich kann diese Liste mit der neu erstellten Vorlage (über Vorlagenassistent) speichern. Jedoch war alles weg nachdem ich meine Zeichnung neu geöffnet habe.

Wie speichere ich eine Vorlage für die Listen?

Danke
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst doch bei Listenschemata einstellen eine Vorlage duplizieren und so abändern, wie du es möchtest…

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
das habe ich ja auch so gemacht. aber die kopie speichert es nicht..wenn ich mein projekt neu lade ist alles weg
Anonymous
Nicht anwendbar
Also bei mir funktioniert das einwandfrei…

Du gehst unter DOKUMENTATION > Auswertungen und
Listen > Interaktive Auswertung > Schema-Einstellungen
eine Liste duplizieren... Dann kannst du noch verschiedenste Kriterien einstellen.

Wenn du dann dein Projekt abspeicherst, wird das mit gespeichert.

Handbuch Seite 229 kann vl auch noch helfen…

Lg Stefan :winken:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und du findest die Im Naviagtor unter "Auswertungen" und nicht unter "Listen". Diese Unterscheidung ist wohl leider wegen der Kompatibilität zu älteren Versionen (und dem entsprechenden nicht interaktiven Listen) notwendig.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe das genau so gemacht. nur die liste speichert es nicht mit... gibt es da eine versteckte option die ich noch aktivieren muss?

danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wenn du es genau so gemacht hast, dürfte es eigentlich funktionieren… also bei mir geht es.

Lg Stefan :winken:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn du es nicht hinbekommst, dann komm doch am 03.02. zum nächsten ArchiCAD Jour fixe in Dresden (näheres siehe Website), dann schauen wir da mal woran es hängt.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
da werde ich es nicht schaffen, aber im märz werde ich mich mal anmelden 🙂

danke für die hilfe