abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Liste von Bodenaubauten

archiflow1
Newcomer
Hallo, ich brauche eine Liste, von allen Bodenaufbauten (als Decken gezeichnet) mit der Information des Raumnes (Raumnummer) in der die Decke liegt.

Über IA und Elementlisten wird der Parameter Raum/Raumnummer nur bei z.B. Objekten ausgegeben, nicht aber bei Decken.

Wer kann mir helfen?
Es geht um 2.500 Räume!
AC25_win
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur aus Neugier...
wo gibs 2500 Räume? Gefängnis? Hotel?
Ich denke, nur mit Hotlink kann man sinnvoll 2500 Räume bearbeiten.
Sonst dauert 1000 und eine Nacht.
archiflow1
Newcomer
2500 Räume?
Einfanmilienhaus mit Einliegerwohnung! 😉
nee, Krankenhaus.
Leider kann man auch mit Hotlinks nicht immer sinnvoll arbeiten...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Natürlich ein Krankenhaus.
bestimmt sehr aufwendiges Projekt, aber sehr gutes
beneidenswert
frohes Schaffen :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Decken lassen sich über Planung > Planung Extras > Zubehör > Deckenzubehör... mit dem Objekt "Bodenkonstruktion" verbinden.
Das kann man auf einen Schlag auch mit mehreren, gleichartigen Decken machen.
Diese Objekte "Bodenkonstruktion" kann man dann raumweise mittels Interaktiver Auswertung auswerten.
Dazu in den Schema-Einstellungen einer "Raumliste Bodenaufbauten" unter Kriterien einstellen
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Elementtyp ist gleich Objekt</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bibliothekselement-Name ist gleich Bodenkonstruktion</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und unter Felder einstellen
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Raumname, Raumnummer etc. sowie</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">zusätzliche Parameter... eine entsprechende Schraffur des Objekts Bodenkonstruktion</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">