abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Maßstabsänderung Treppen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey
Mir ist aufgefallen, dass es ab der Archicad- version 8.2 bei der Maßstabeänderung z.B. von 1:200 auf 1:100 Probleme mit den Treppen gibt, sie werden nicht vom Maßstab übernommen und sie müssen wieder neu bearbeitet werden.. was bei einem grossen Neubau etwas problematisch ist...
hab Ihr da eine Lösung für mich....
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
... welche archicadversion? 8.2 gibts nicht, ist vielleicht eine 8.0 release 2 ?
... treppen mit stairmaker erstellt oder aus der bibliothek?
... masstabsänderung über menü-optionen-masstab oder im plotmaker?
... wie sehen die probleme genau aus?
TP75
Newcomer
8.2 :confused: :confused:

Meinst du 8.0r2??

Beschreib mal genauer was du machst.
Apple oder WINDOWS?
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh :dozey:
Also ich arbeite mit der Apple Version 8.1 ..habe die Treppe mit dem Stairmaker im Maßstab 1:200 erstellt ( wie Projektmaßstab). Die Masstabsänderung habe ich über Menü Optionen-Masstab vorgenommen und nicht im Plotmaker. Habe versucht dann den Maßstab auf 1:100 um zuändern. Alles wurde im Projekt richtig übernommen ausser die Treppen ....
zzyzx
Newcomer
in so einem fall würde ich mal sichern, archicad schliessen und nochmal die datei öffnen. eigentlich sollte es auch ohne das funktionieren, da ja alles in orginaldimensionen konstruiert wird, aber vielleicht hängen da noch irgendwelche temporärgeschichten rum, die die probleme machen.
viel glück
:winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sind die Bibliotheken/Bibliothekselemente korrekt geladen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Dank für Eure schnelle Hilfe ...
...die Biblotheken waren korrekt geladen...
denke das es einfach ein Projektproblem ist...
habe jetzt ein altes Projekt geöffnet um zu testen ob es dort auch vorkommt und siehe da, in diesem Projekt ändert er die Treppen auf jeden Maßstab mit.
:winken: mfg t.low