abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Materialfarbe ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Habe wiedermal ein Problem und zwar würde ich gerne die Materialfarbe ändern, jedoch sollen die Materialeigenschaften gleich bleiben, irgendwie komme ich dabei nicht ans Ziel.
Im Detail geht es um folgendes: Ich würde gerne einen Lochblechstreifen in ein Dach integrieren. Das mit dem Lochblech bekomm ich auch hin, jedoch ist das Lochblech in der standart Blechfarbe und ich würde es gerne auf Dachfarbe (Rot) ändern. Die Struktur des Lochbleches soll also erhalten bleiben nur die Farbe würde ich gerne auf rot ändern.
Hat irgendjemand eine Idee??
Besten Dank und Liebe Grüße
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, das geht so:

OPTIONEN > Element Atributte > Materialtypen.

Dort das Material auswählen und dann bei Abstrahl-Farbe auf den Farbbalken doppelt klicken. Dann kannst du ein rot deiner Wahl wählen.

Schönen Sonntag noch.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist eine Textur. Das machst Du am Besten mit Photoshop (Korrekturen -> Farbton/Sättigung) oder mit einer anderen Bildbearbeitung.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@Stefan
Danke für deine antwort, leider hab ich das auch schon probiert und es funktioniert nicht, es wird mir zwar in der vorschau in rot angezeigt, jedoch ist es in der 3d ansicht wieder grau!
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
bitte beachte den Unterschied, dass das Material für Lightworks und die interne Engine unterschiedlich sein kann.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen