einer bestehenden Profilwand möchte ich ein anderes Material zuweisen - bei den Wandeinstellungen ist bereits das andere Material gewählt - die Wand hat allerdings immer noch das alte Material?!
und noch schöner sind andere Wände bei denen auf der eine Stirnseite Material A ist und auf der Front sowie auf der zweiten Stirnseite Material B
Gewöhnungsbedürftig aber notwendig, denn: Es kann jeder Kante der Schraffur, die das Profil definiert, ein anderes Material zugewiesen werden. Dazu im Profil-Manager die Kante aktivieren und das letzte Symbol in der Pet-Palette verwenden.
allerdings schon fast zu "komplex" für meinen Geschmack - vielleicht wäre es ein Punkt für die Wunschliste, eine Funktion zu haben mit der man das Profil wie auch bei den Objekten in der Bibliothek einfach auf ein Material zu setzen "Objektmaterialen von Profilwand" ja / nein :winken:
Ist ja alles schön und gut, auch mit dem neuen Symbol. Aber warum gibt es dann noch die Option 'Uni' wo man das Material festlegen kann.. Da man beim ersten Mal davon ausgeht dass bei Uni alle Kanten das Material bekommen.. nur muss man glaube ich die zugehörige Schraffur vorher markieren, um diese dann zu überschreiben? auf jeden fall 'merkt' er sich diese Option nicht... Und was ist nun wenn ich mehrere gleiche Profile unterschiedlich färben möchte? Irgendwie alles recht konfus auch wenn man damit sehr viele Anwendungen machbar sind!